Blut am po

Hey ihr lieben 👋,

Meine Maus wird in 2 Tagen 11 Monate alt und hatte vor kurzem untenrum alles rot und wund sind dann zum KiA sie meinte Pilz hat uns dann Candio-Hermal Salbe verschrieben, nach 2 Tagen war alles wieder normal hab dann nicht mehr eingecremt, so nun zum Problem heute war meine Maus unten am po komplett Wund hab sie dann wieder Mit der verschriebenen Salbe eingecremt ca 1,5std her und als ich grade die Windel gemacht habe, hab ich gesehen das es noch schlimmere aussah und geblutet hat sie hat auch totale schmerzen wenn man sie abputzen möchte, was kann das nur sein? und muss dazu sagen das sie sehr sehr selten wund war😩 habt ihr Tipps? Soll ich direkt zum KiA morgen?

1

Bei einem Pilz wichtig: häufig Windeln wechseln, möglichst viel Zeit ohne Windeln und zum Säubern könntest du Kamille nehmen oder schwarzen Tee, möglichst stark. Und ja: ich würde möglichst bald nochmal zum Arzt, mit einem Pilz ist nicht zu spaßen.

2

Oh nein, das hört sich richtig mies an! Meine große hatte das auch mal, zwar ohne pilz aber mit offen und Nässen und weinen und und und! Wir haben schwarzen tee gekocht, hoch konzentriert und dann mit einem wattepad abgetupft. Bei jedem wickeln lange ohne windel strampeln lassen und wie auch schon geschrieben, morgen gleich ab zum arzt und nochmal salbe holen!
Alles gute für euch 🍀

3

Nimm zum Abwischen des Po's einen ganz flauschigen Waschlappen -auf keinen Fall Feuchttücher! Das brennt wie verrückt!

Wenn du eine Wickelunterlage unter dem Po hast, kannst du mit lauwarmer Kamille-Wasser-Lösung oder straffem schwarzen Tee abwischen. Unser Waschlappen ist dann auch richtig tropfnass, drum die Wickelunterlage.

Dann alles schön trocken föhnen und auf keinen Fall Puder benutzen! Puder klumpt zusammen und es wird noch unangenehmer in der Windel.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit ganz normaler Zinksalbe aus der Drogerie gemacht. Die wird in solchen Fällen richtig dick aufgetragen. Meist sieht man schon am nächsten Morgen einen deutliche Verbesserung!

Unsere Kinder sind immer vom Pampers so wund geworden, wie du es beschreibst. Unsere mittlere Tochter ist immer noch oft betroffen (8 Jahre), ihre Haut ist sehr sensibel in diesem Bereich. Eine Zeitlang hatte sie sogar den Abdruck der Klobrille als dicke Quaddeln auf der Haut. Da hat eine neue Desinfektion schon ausgereicht...

Die Kleine ist auch oft mal wund mit offenen Stellen, wenn sie zu saures Obst gegessen hat. Da muss man immer ein bisschen aufpassen.

4

Hallo!

Wir hatten auch mal einen Pilz. Der Kinderarzt hat gesagt wir sollten auch wenn alles weg ist, noch 7 Tage weiter nach jeder Windel eincremen, damit der Pilz wirklich weg ist. Hatten es dann auch nie wieder. Aber wir hatten auch eine andere Salbe.
Ich würde wieder zum Kinderarzt gehen.

Gute Besserung

5

Lies mal im Beipackzettel der Creme nach. Bei unserer dürfte man diese nicht bei offenen Stellen verwenden.
Wenn ihr keinen Schwarztee da habt könnt ihr auch gut unter fließendem Wasser sauber machen. Und dann trocken fönen. Nur aufpassen, dass nichts in den Fön spritzt - Lebensgefahr!