Huhu habt ihr Ideen was man zur Babyparty schenken kann. Diese wird zwar erst im Juni statt finden, mache mir trotzdem Gedanken. Das Geschlecht wird nicht verraten und es ist das zweite Kind. Ich bin planlos 😄.... Lg
P. S. Die Babyparty findet selbstverständlich nur statt wenn es erlaubt ist 🤪
Habt ihr Ideen für Babypartygeschenk (Geschlecht unbekannt)
Wetbag
Babybauchshooting (mit anderen)
Schön gestalteter Ordner, in den man später alle Papiere packen kann)
Wickelset für unterwegs
Etwas fürs große Kind, damit es was zum Spielen hat, wenn das kleine Geschwisterchen versorgt wird.
Gutscheine für die Drogerie oder von Hello fresh
Auf jeden Fall auch was für die werdende Mami.
(Trockenshampoo,Augenpads,Entspannungsbad) 😅
Fürs Baby finde ich immer bleibende Sachen ganz schön. Z.B. Kinderbesteck von WMF mit Gravur oder ein Babyspielzeug was man länger hat.
Vielleicht haben die Eltern aber auch eine Wunschliste, von der man was schenken kann.
Ich hab diesmal Gutscheine für Lieferando sowie für selbstgekochtes Essen und Kuchen vorbringen verschenkt. Es ist auch das zweite Kind und ich glaub, da ist in der Wochenbettzeit noch weniger Zeit fürs Kochen vorhanden.
Hi :)
Einmal aus der Sicht einer Beschenkten: Meine Freundinnen haben sich zusammen geschlossen und heimlich einen Plan erstellt, sodass uns die ersten 10 Tage nach der Geburt immer jemand anderes frisch gekochtes Essen vor die Tür gestellt hat. Die Kommunikation lief über meinen Mann. DAS war Gold wert! :)
Hey...es gibt doch so schöne Erinnerungsbücher/Tagebücher, wo man die schwangerschaft oder das erste Jahr vom Baby festhalten kann...falls sie an sowas Interesse hat und auch Zeit dafür findet, wäre es doch eine schöne Sache :)
Und/Oder ein Wunschgutschein, wo sie sich aussuchen kann, bei welchem Geschäft sie es einlösen möchte...ich persönlich habe mich über folgende Geschenke gefreut:
-Multimam kompressen
-Stilllampe
-Buch (zb. Oje ich wachse, Kinder verstehen von Herbert Renz-Polster)
-Holzspielzeug für den Kleinen
-kindergeschirrset aus Bambus
-schlafsack
Evtl. Könntest du auch Heilwolle mit dazu packen und/oder einen hochwertigen Body aus Wolle/Seide (zb. Von hessnatur, die Kosten knapp 30€ pro body glaub, aber die Qualität ist super)
🍀
Gutschein von Rossmann, DM kann man immer gebrauchen. Sonst zum Beispiel ein Pucktuch für das Baby und für das Geschwisterkind ein Buch über das Thema große Schwester/Bruder. Für die Mama Ohropax 😅
Da zweite Kinder in der Regel ja viel vom ersten Kind übernehmen, würde ich auch zu einem hochwertigen Body in zum Beispiel 62 oder 68 tendieren. Alternativ ein schönes Spielzeug zum Beispiel eine Holzrassel oder ein Kuscheltuch, Dinge bei denen auch wenn man es übernehmen kann vom großen Geschwisterkind sich freut, wenn das Kind was eigenes hat.