Aufmerksamkeitsspanne Baby

Hallo,

mich würde interessieren, wie konzentriert eure Babys sind und wie schnell sie sich ablenken lassen.

Mein Baby (fast 8 Monate), z.b. isst sehr gerne, aber wenn während des Essens die Katze in den Raum kommt, dreht er sich ständig zu ihr und dann wieder zum Essen. Wenn jemand im Raum etwas anderes macht, kann er auch nicht in Ruhe essen.
Wenn er auf dem Boden auf etwas zu krabbelt und sieht er sich um und ändert dann sein Interesse.

Ist das bei euren auch ähnlich?

1

Unserer ist schon 11 Monate, aber so ist es bei uns auch. Vorallem die Katze findet er super und da ist alles andere unwichtig. Am Anfang hat er sich bei jedem Geräusch umgedreht, auch wenn ein Auto draußen vorbei gefahren ist. Das macht er jetzt nicht mehr, jetzt kennt er das. Also es wird besser, aber am Anfang ist halt alles super interessant 😄

2

Huhu 😊

Unsere Maus ist zwar erst 6 monate, aber ich glaube das was du beschreibst ist vollkommen normal 😁
Sie entdecken halt gerade erst die Welt, da gibt es dann sowohl den Zustand sich (für kurze Zeit) vollends in etwas zu verlieren (Lucy kann sich zb gern ausgiebig mit einer bestimmten Rassel beschäftigen oder hat letztens 20 Minuten mit Ausdauer mit meinem Reißverschluss gespielt) und dann gibt es den Zustand wo man sich immer ablenken lässt (essen hier auch ganz gross...)

Auch die Katzen wirken eigentlich immer als Ablenkung. Wenn ich ihr die Flasche gebe darf auch niemand neues den Raum betreten 😅 beim Essen erkläre ich es mir so, dass sie ja vergleichsweise selten in der Position sitzen und den Ausblick genießen.

Liebe Grüße
Sina und Lucy

3

Hallo,
Ja grad voll. Er ist 8 Monate. Während des Essens auf dem Hochstuhl immer links, und rechts, links, rechts usw.... da wird mir ja schon schwindlig 😂 ist schon anstrengend
Sogar ein kleiner schwarzer Punkt lenkt ihn schon ab. 🙄😄
Bei der Milchflasche ist es aber nicht so.