Im Schlaf auf den Bauch drehen

Meine Kleine ist 6,5 Monate und seit 2 Tagen dreht sie sich im Schlaf entweder auf die Seite oder direkt auf den Bauch. Ich kriege das natürlich nur mit wenn ich kurz wach werde. Nun frag ich mich ob da was passieren kann und ob es Tricks gibt, dass sie sich il schlaf nicht zu oft dreht. Wie geht es euch so ?

1

Huhu.

Wenn die Kinder sich alleine nachts umdrehen dann dürfen sie auch so liegen bleiben. Wenn sie sich alleine drehen haben sie auch immer die Kraft den Kopf anders zu legen sollten sie mal keine Luft bekommen.
Im Bett sollte natürlich nichts weiter drin sein.
Ich hab mir die ersten paar Nächte auch Sorgen gemacht. Aber vertraue deinem Baby da. In ein paar Tagen kannst du auch wieder entspannen dabei.

Alles Gute
Viele Grüße
Coco

2

Guten Morgen. War hier das gleiche, nur noch eher. Und meine Tochter war ein Frühchen. Hatte ich Angst. Aber völlig unbegründet. Meine Tochter fing mit dem Bauchschlafen an und dann auch endlich längere Schlafphasen. Das hoffe ich für dich auch.

3

Haben wir hier auch.

Eine Seitenschläferin ist sie eigentlich, seit sie in unser Bett gezogen ist.
Das mit dem Bauch ist uns vor einigen Tagen abends auf dem Babyphone aufgefallen.

Hier gibt es zwei verschiedene Szenarien: entweder legt sie ihren Kopf zur Seite oder sie wacht auf 😂

Es wird schon werden 😘

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (auch ein August Baby 😊)

4

Guten Morgen, mein Sohn mittlerweile in 2 Tagen 7 Monaten macht dies schon seit er sich drehen kann schätzungsweise mit 2 Monaten Rum. Wenn es dem Kind nicht mehr so gefallen sollte dann wird es sich ganz bestimmt sogar über 100% melden 😄 vertraue deinem Kind es weiß wie weit es gehen kann in dieser Hinsicht ♥️ LG und alles gute 🍀

5

Macht unsere Seitdem auch. Ich lasse sie. Da passiert nichts.

6

Danke, jetzt geht's mir besser!

7

Ist bei uns auch so. Seitdem schläft sie viel besser !!!☺️

8

Du kannst da nix machen. Unser Kleiner wollte irgendwann auch nur noch auf dem Bauch liegen, sobald er sich drehen konnte. Man kann sie weder festbinden noch alle 10 Minuten wieder zurückdrehen... wie schon geschrieben, sie können jetzt selber den Kopf zur Seite drehen, und die normalen Babymatratzen sind ja auch so durchlässig, dass sie selbst dann Luft bekommen, wenn sie das Gesicht direkt reindrücken würden. Man muss es einfach so hinnehmen und mit der Zeit wird man da auch relativ entspannt, weil man ja sieht, dass es gut klappt - auch auf dem Bauch