Baby ist non stop unruhig

Unser 7 Wochen alter Sohn ist seit 2 Tagen durchgehend unruhig und schreit dann ordentlich inkl. wildes rumwirbeln seiner Arme.
Nur die Brust kann ihn beruhigen.

Es fing wie folgt an:
Weil er eines Tages so schlimm geschrien hatte und nicht mal an die Brust wollte, habe ich einen Termin bei einer kinderosteopathin gemacht (auf Anraten einer Hebamme und meiner Schwester).
Das war vor 2 Tagen.
Dort war er leider nur unruhig und am schreien.
Erst mit zwischenzeitlichen Stillen konnte die osteopathin weitermachen.
Ihre Diagnose war, dass eigentlich alles ok sei, nur dass er halt sich verkrampft. Sie würde gern noch einen 2 Termin machen.
Seitdem ist er nur noch unruhig und ich muss ihn quasi jede Stunde stillen.
Meine Brüste sind wund und an einer Brust hab ich jetzt auch noch eine weiße Milchblase(verstopft).
Er hat innerhalb der 4 Tage um 130g auf 5,5kg zugenommen. Also verhungern tut er nicht.

Kann es auch sein dass es an der wachstumsphase liegt? Oder sind das auch Nachwirkungen aus dem osteopathen Termin?

Gruß

1

Um die Zeit hat man den 2.schub ja.

7./8. Woche rum. Kann also durchaus daran liegen :)

2

Was hat sie denn mit ihm bei dem Termin gemacht? Osteopathie ist leider keine geschützte Berufsbezeichnung und birgt daher die Gefahr, dass ohne Sinn und Verstand herumtherapiert werden könnte. Das kann durchaus auch mal schiefgehen. Natürlich kann es aber auch purer Zufall sein. Den zweiten Termin würde ich ihm und euch ersparen.

3

Sie hat eig. am Bauch getastet wegen der Kolliken und sonst sehr vorsichtig den Kopfbereich mit ihren Händen umschlungen, bzw. getastet. Natürlich hoffe ich dass ich ihm damit nicht geschadet habe.
Laut Ihrer Vita:
Osteopathin (D.O. COE; BAO)
Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen e.V.)
Kinderosteopathin, Sektorale Heilpraktikerin,Physiotherapeutin und
Lymphtherapeutin.

Am 15.03. haben wir U4.
Da kann ich den Arzt darüber informieren.

4

Physiotherapeutin ist gut, dann ist es wahrscheinlich eher Zufall.

5

Also dass der osteopath geschädigt hatte denke ich nicht. Die arbeiten ja seeeehr sanft. Und den sohn hat ja vorher schon geschrien.

Ich war mit meinem sohn 3x dort. Er hat jedesmal geschrien wie am spiess. Aber nicht wegen der Behandlung. Er war ein Schreibaby und hatte schlimme Koliken. Leider hat der Besuch gar nichts gebracht.

Er ist übrigens heute noch mit 11mt ein extrem unruhiges baby. Das ist sein Wesen. Haben mir zwei Hebammen von Anfang an gesagt.

6

Das Kind wird immer wieder mal unruhig und quengelig. Bei meinem Sohn kamen schnell die Zähne mit 3,5 Monaten dann konnte er sehr schnell sich drehen, krabbeln, sitzen und stehen und hat die Nächte sehr schlecht geschlafen.

Meine Tochter war die erste 6 Monate dagegen ein richtiger Engel. Jetzt mit 11 Monaten ist es sehr wechselhaft.

Ich denke das dein Kind in einer Wachstumsphase ist. Das ist beim ersten Kind besonders spannend, weil es sich jetzt lohnt besonders aufmerksam zu sein und zu schauen was der Knirps jetzt wieder neues gelernt hat.