Suche Overall für diese Jahreszeit

Hallo.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig mit meiner Suche bin, ich suche einen leichten, aber wärmenden Overall für diese momentanen wechselnden Temperaturen. Welche habt ihr für eure Babys?

1

Es kommt ja immer ein bisschen auch auf das Alter des Kindes an.
Unser Sohn ist gerade 9,5 Monate. Er läuft noch nicht und trägt oft einen Wollfleece-Anzug bzw. eine Wollfleece-Jacke, wenn er im Kinderwagen im Fußsack steckt.
Da die sehr teuer sind, habe wir uns entschieden den zu leihen. Das funktioniert für uns richtig gut. Und wenn er nicht mehr passt, geben wir ihn zurück. (Räubersachen)

Bei älteren und mobileren Kindern soll Wollwalk sehr gut sein. Beide Arten von Anzug sind nicht so dick und temperaturregulierend. Alternativ dicke Schichten plus ein Matschoverall? Wir wechseln hier aktuell durch. Wenn es wärmer wird kommt der Fussack weg. Habe ich jetzt aber gerade wieder eingebaut.

2

Hatte eine ähnliche Frage gestellt vor paar Wochen. Habe mir dann einen Wollwalk Overall gekauft! Finde ihn wirklich toll! Wenn es nass ist dann benutze ich Softshell hose und Jacke. Mein Sohn krabbelt und läuft schon.

Am wolloverall gefällt mir vor allem dass er so weich und beweglich ist. Nicht steif wie Softshell z.b. .

3

Ich habe günstig einen gebrauchten Softshell Anzug erstanden. Er passt wie angegossen ist super leicht und flexibel. Für die wärmeren Tage hat den mein Kleiner an. Er robbt und zieht sich hoch. An den Kälteren Tagen gibts den Wollwalk Anzug. Das geht ganz gut. Aber: Kinder sind unterschiedlich im Kälteempfinden. Mein Kleiner ist eher ein schwitziger Typ und braucht daher auch am Boden nicht so viel. 🤷🏻‍♀️

4

Unsere trägt einen Microfleece Anzug plus Skianzug. Beides günstig bei Tchibo gekauft.
Für diese Temperaturen perfekt und sie fühlt sich wohl darin😉

5

Wir haben für den Neugeborenen aktuell einen flauschigen Wollfleece-Overall im Einsatz. Hosenbeine und Ärmel lassen sich am Ende jeweils umschlagen, so dass je nach Außentemperaturen die Finger und Füßchen schön warm verpackt werden können.

Für den Großen hatte ich ab Krabbelalter Softshell-Latzhose und Jacke über Wollstrumpfhose und Body. Die Wintervariante in extra gefüttert. Hab die Klamotten (gleich mehrfach in mehreren Größen) vererbt bekommen. Hätte ich die neu kaufen müssen, wäre ein Wollwalk-Anzug meine erste Wahl gewesen.

6

Definitiv den Wollfleece Overall von Engel

7

Püppi ist 9,5 Monate und trägt seit September ihren Wollwalk von Hess Natur.
Der hohe Kaufpreis hat sich sehr gelohnt und der Anzug hält auch einiges aus. Absolute Empfehlung, grad auch weil Wolle Klimaregulierend ist 👍

8

Meiner Maus (23 Monate) hab ich einen Softshellanzug mit Teddyfell günstig bei Vinted erworben. Er ist perfekt!!

9

Ich schwöre auf Wollwalkanzüge 🥰