Huhu 😊
Wir überlegen unserer Tochter ein Piklerdreieck zum 1. Geburtstag zu schenken.
Bei Etsy wird man vom Angebot ja fast erschlagen 🙈
Könnt ihr eins empfehlen? Gerne als Set mit Rutschbrett und Wippe.
Wo habt ihr es gekauft?
Nutzen eure Kinder die Wippe? Habt ihr sie mit oder ohne Griffe?
Zwischen Dreieck und Wippe mit Griff kann man ja mit dem Brett eine Brücke bauen. Sieht so auch erstmal gut aus 🤷🏻♀️
Fragen über Fragen .. vielleicht könnt ihr mir helfen. Berichtet mal gerne von euren Erfahrungen.
Habt einen schönen Abend und viele liebe Grüße 🍀
Pikler Dreieck Erfahrungen 😊
Hey,
Mein Sohn hat eines zum 1. Geburtstag bekommen, seitdem ist es täglich im Einsatz.
(Er ist nun 2,5J)
Wir haben ein verstellbares (einzelne Elemente wo man dann in verschiedenen Winkeln zusammenbauen kann) + rutsche/Hühnerleiter
Eine Regenbogenwippe haben wir nicht, allerdings sein bester Freund, die findet er aber nicht so spannend.
Zum 3. Geburtstag wird er ein wobbleboard bekommen :D
Ich bin schon gespannt, ob unsere Tochter (4wochen) auch so ein Kletteraffe ist.
Lg
Vielen lieben Dank für deine Antwort! 😊 und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt eurer Tochter 🍀
Zum verstellen klingt ja interessant, dann ist es nicht immer das selbe :)
Wir haben das Mamoi Kletterdreieck. Gekauft bei Etsy mit Hühnerleiter/Rutsche. Der Kleine (11 Monate) klettert gerne die Hühnerleiter hoch und wieder runter. Wir haben es seit Weihnachten und sind bisher sehr zufrieden.
Einen zusätzlichen Kletterbogen/Wippe finde ich toll, aber das nimmt doch alles sehr viel Platz weg und ist insgesamt zu groß, vom daher wird es bei uns nur bei dem Dreieck bleiben.
Dankeschön für deine Antwort! 🍀
Ja definitiv ist es natürlich auch eine Platzfrage. Da sollten wir vielleicht auch nochmal genauer drüber nachdenken 🙈
ich kann dir aus unserer einrichtung erzählen, hier spielen kinder von 8 monaten bis 6 jahren wirklich toll damit. schau, dass in den bewertungen steht, dass es massives holz ist & sehr stabil. die wippe mit griffen wird eher von den kindern ab 2 jahren genutzt, am dreieck ziehen sich aber auch die ganz kleinen liebend gern hoch usw.
wirklich eine tolle investition für sehr viele jahre. würde ich immer jedem empfehlen, solange man genug platz hat. es ist so toll für die kreativität und kann in so viele spiele eingebunden werden, quasi als "baumaterial".
Vielen Dank für deine Antwort! 😊🍀
Super das klingt Klasse. Dann wird sich die Investition ja wirklich lohnen.
Eine Wippe könnte dann ja immer noch später nachgekauft werden.
An Holzarten steht bei den meisten Buchen oder Birken sperrholz 🤷🏻♀️
Ich schau mal nach den Bewertungen.
ja, es ist auch nicht schlecht, sich noch "erweiterungen" offen zu halten für geburtstag und was es alles gibt
Bei uns gab es das von BrubiEU zu Weihnachten aber ohne die Wippe. Damals (7 Monate) konnte er net wirklich was mit anfangen. Mittlerweile 10 Monate liebt er es darauf zu klettern und herunter zu rutschen.
Ich fand es super, dass man es auch zusammen klappen kann.
Noch eine Stimme für Brubi. Qualität und Aufbauanleitung sind super. Seit unsere Tochter sich an allem hochzieht, ist das Dreieck ständig im Einsatz. Durch den Klappmechanismus ist es schnell und platzsparend verstaut, da sie nur unter unserer Aufsicht dran darf. Wir haben es auch schon zur Höhle gemacht, sie krabbelt durch und bleibt innen sitzen und freut sich. Absolute Kaufenpfehlung. Wir haben es als Set mit Hühnerleiter/Rutsche und Wobbleboard gekauft (zu BlackFriday im Oktober, da gab es einen unschlagbaren Rabatt).
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Unsere Tochter fängt jetzt mit fast 10 Monaten auch erst an sich überall hoch zu ziehen, deshalb wäre es nun eine Überlegung 😊 Das von Brubi stand tatsächlich als erstes auf unserer Liste. Da gibt es derzeit auch eine Rabatt von 100 Euro. Vielleicht schlagen wir da wirklich einfach zu 🍀
Vor allem das man es zusammklappen kann finde ich super :)
Hallo,
also ich kann dir sehr die Produkte von Klapperspecht und Ehrenkind empfehlen. Wir haben den Bogen von Ehrenkind und das Dreieck mit Rutsche von Klapperspecht. Wichtig war uns, dass es stabil ist, klappbar, sowas die Sachen im Haus über die Etagen und in den Garten wandern können :) Beides sind kleine Unternehmen, die in Deutschland produzieren.
Liebe Grüße
Noch eine Stimme für Ehrenkind! Die sind top!
Vielen lieben Dank für eure Antworten! 😊 Ja dann schau ich nach den beiden Marken auch nochmal. Ja klappbar ist super praktisch und stabil sehr wichtig, dann klingt das ja schon mal gut 😃😊
Liebe Grüße!
Wir haben eins von Woodworkac auf etsy gekauft und sind sehr zufrieden. Es war eine Empfehlung von hier im Forum...
Alles ganz fein abgeschliffen und der Versand war auch ratzfatz und gut nachzuverfolgen, obwohl aus Lettland oder Litauen verschickt wurde.
Vielen Dank für deine Antwort 🍀 dann schau ich mir das auch mal an!