Guten morgen,
Wir sind schon etwas auf, daher hatte genug Zeit Kaffee zu kochen. Bitte bedient euch.
Wie waren eure Nächte? Unsere Nächte sind ganz gut. Nur irgendwie wird L in letzter Zeit früh wach und ist eigentlich noch gar nicht ausgeschlafen. Das Schläfchen am Vormittag lässt sie jetzt weg und mittags ist sie so müde, dass sie nicht mehr essen kann und nur noch weint...
Was habt ihr heute vor? L hat heute Vormittag ihren ersten Termin beim Zahnarzt. Mein Mann hat sich extra frei genommen um mitzukommen. Wir sind gespannt. Die Zahnärztin ist eine gute Bekannte von uns. Wir freuen uns darauf sie nach langer Zeit mal wieder zu sehen.
Nachmittags haben wir einen Termin im Möbelhaus. Schlafzimmermöbel aussuchen. Da bleibt L zu Hause. Meine Schwiegermutter kommt und passt auf L auf. So haben wir mehr Ruhe zum Gucken.
Schönen Tag wünschen
Insa und L (11 Monate )
☕☕☕ Kaffeerunde am Montag ☕☕☕
Guten Morgen liebe Insa,
Ich nehme den größten Kaffee den es gibt 😒
Unsere Nacht war ganz ganz schrecklich. Wie auch die Nächte davor. Wir hatten versucht, wenigstens das Einschlafen aufzuteilen, dass auch mein Mann sie mal ins Bett bringen kann, da ich ohnehin Abstillen möchte.
An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Sie wird teilweise schreiend wach und nix beruhigt sie, manchmal nicht mal das stillen. Sind mehrfach um 4 Uhr schon mit ihr aufgestanden weil nichts helfen mag... Der Tagschlaf funktioniert auch nur, wenn ich täglich um die 10 km marschieren gehe...
Dann hatten wir ein Schlafseminar gemacht, in den wir anschließend individuelle Impulse bekommen sollten, die uns helfen können. Dafür haben wir einen sehr ausführlichen Fragebogen ausgefüllt und Protokoll geführt. Die Impulse waren leider weder individuell, noch hilfreich. Ich werde wohl heute mehrere Telefonate führen (KiA, SPZ, ggf Frühe Hilfen), denn die ganze Situation ist nur noch schrecklich belastend 😭
Es ist schön, dass ich mich wenigstens hier ausweinen kann 😭 langsam glaub ich nämlich echt, dass man mich bald einweisen kann.
Das mit euren Tagschläfchen und kurzen Nächten klingt auch weniger berauschend.. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Zahnarzt ist immer spannend 😊 da sind so viele tolle Geräte, die man bespielen könnte wenn man denn dürfte 😂 als Lucy mich zu meinem letzten Termin begleitet hat, fand sie das ganz toll! Ich bin gespannt, wie L es findet, du musst berichten!
Toll, dass deine Schwiegermutter aufpasst und ihr so in Ruhe gucken könnt 😍 ich hoffe natürlich dass ihr etwas schönes findet!
Auf einen erfolgreichen Tag!
Sina und Lucy (die gerade endlich doch noch mal beschlossen hat, die Augen zu schließen)
Ein riesiger Becher Kaffee kommt sofort. Das mit euren Nächten tut mir echt Leid. Das klingt übel. Aber ich finde es toll, dass ihr euch Hilfe sucht. Schade, dass das Schlafseminar so ein Reinfall war.
Zahnarzt verlief gut. L hat sich brav in den Mund schauen lassen. Es ist alles in Ordnung und wir gaben ein paar Tipps und Hinweise bekommen.
Nun schläft L in meinem Arm. Ich muss allerdings aufpassen, dass es nicht zu lange ist. Sonst wird das mit der Mittagsstunde nichts und das zieht sich durch den ganzen Tag.
Habt ihr auch die Möglichkeit, dass jemand Lucy mal nimmt und zum Beispiel die gefühlten 10km mit ihr läuft? Dann könntest du mal ein wenig Ruhe bekommen und Kraft tanken.
Guten Morgen,
unsere Nächte sind weiterhin sehr gut. 21 bis 7.30 Uhr durchgehend. Ich stöpsel ihr nur die Flasche gg 3 rein. Diese trinkt sie leer und macht nicht einmal die Augen auf.
Gestern aber unser erster Schock. Unsere Maus ist mir vom Boxspringbett heruntergefallen und mit dem Kopf auf dem Parkett aufgeschlagen. Sie hat natürlich geweint wie verrückt. 2 Stunden später sind wir dann sicherheitshalber doch mal ins Krankenhaus gefahren. Sie war unauffällig. Hat nicht viel mehr geweint. Hat auch nicht erbrochen. Die Nacht habe ich mir den Wecker gestellt für alle 2 Stunden und nach ihr geschaut. Es war wie immer. Der Schock war schlimmer. Passiert den besten Eltern.
Noch sind hier erst 1 Grad Punkt ich denke aber, dass ich nach dem Mittagsbrei mit ihr raus gehe etwas spazieren.
Liebe Grüße
M mit H 7 Mte alt.
Oh nein. Aus dem Bett gefallen ist doof. Ist uns auch ein paar mal fast passiert. Aber im letzten Moment konnten wir sie dann doch halten . L ist gerade seitlich mit dem Kopf auf die Heizung und dann auf den Hinterkopf gefallen. Da hat sie sich ordentlich weh getan. Jetzt schläft sie friedlich in meinem Arm. Werde sie aber gut beobachten heute.
Mach dir keine Vorwürfe. Meine Maus hat schon zweimal den harten Weg aus dem Bett gefunden. Sowas passiert. Wir üben jetzt immer fleißig rückwärts aus dem Bett krabbeln damit es hoffentlich nie wieder passiert.
Guten Morgen zusammen 😃
Ich war noch nie bei einer Kaffeerunde dabei und hoffe, mein Besuch ist daher okay. 🙈
Ich habe auch Croissants mitgebracht. 😁🥐
Unsere Nächte sind derzeit sehr unterschiedlich und anstrengend. Letzte Nacht wurde pupsi alle zwei Stunden wach und unruhig. Er trinkt nachts derzeit unheimlich viel, also halt immer alle zwei Stunden ca 120-170 ml.
Machen eure das auch?
Wenigstens haben die schreiattaken beim zubettbringen nachgelassen bzw haben fast ganz aufgehört. Es wird zwar noch oft gemeckert oder ich werde einfach "dicht gelabert". 😅 Er hat gerade sein Stimmrepartoir erweitert und scheinbar die kopfstimme entdeckt. 😆
Geplant haben wir heute erstmal nichts. Es ist sehr kalt hier aber die Sonne scheint. Daher werden wir wohl wenn der Papa von der Arbeit kommt eine schöne spazierrunde mit den zwei Hunden gedreht.
LG Carina mit Pupsi, 4 Monate
Herzlich willkommen!
Ich drück die Daumen, dass es bei euch mit den Nächten bald besser wird. Mein großer war auch so 🙈
Dankeschön. 😄
Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei ihm dauert, bis er mal länger schläft. Wir hatten ja durchaus schon Nächte, bei denen zumindest die erste Schlafphasen 3, 4 oder ganz selten sogar mal 5 Stunden dauerte. Aber ich fürchte, er ist noch in der schlafregression oder so. 🙈
Guten Morgen,
ich komm schnell auf nen kurzen Kaffe vorbei.
Die Nacht war soweit gut. Einmal war der Große und zweimal die Kleine wach. Um 5.30 Uhr hat die Kleine die Nacht beendet. Um 7 Uhr der Große.
Wir haben schon Frühstück und erstes Schläfchen hinter uns. Allerdings hat der Große sie aufgeweckt und sie hat unglaublich miese Laune. Deswegen versuch ich gleich ob sie nicht nochmal ein bisschen schläft.
Bei uns schneit es und ist kalt. Heut Nachmittag steht raus gehen auf dem Plan. Jetzt vormittag mit dem Großen spielen und klar Schiff machen. Ehrlich, wenn mein Mann daheim ist, krieg ich nix fertig. Gut ich tu mir auch mit den Kindern allein schwer, aber da sieht es hier daheim echt besser aus als wenn wir am Wochenende alle daheim sind. Sehr komisch 😂.
Wie war der Zahnarzttermin?
Viel Spaß beim Möbel shoppen. Hoffentlich findet ihr was tolles!
LG Lavender mit 2 Kids (4,5 Jahre und 6 Monate alt)
Unser Zahnarzttermin war gut. L hat sich brav in den Mund gucken lassen. In einem halben Jahr steht dann der nächste Termin an.
Das mit dem Haushalt kenne ich nur zu gut. Ich schaffe auch viel weniger, wenn mein Mann zu Hause ist. Weiß gar nicht wie das werden soll, wenn er nächsten Monat wieder Elternzeit hat 😅
Hier ist es kalt, aber die Sonne scheint. Richtig Schnee wird es wohl nicht mehr geben. Wir gabrn nun einen Schlitten mit Rückenlehne. Dann schneit es ja sowieso nicht mehr 🤣
Da bin ich aber froh, dass es dir auch so geht. In meinem Umkreis gibt es nur Mütter die drauf warten, dass der Papa nach Hause kommt, um endlich in Ruhe Haushalt zu machen. Ich hab schon gedacht wir sind die einzigen bei denen es anders ist. Richtig freuen kann ich mich erst, wenn die Bande geschlossen außer Haus ist😂🙈. Dann krieg ich echt was geschafft☺️.
Hallo zusammen
unsere Nächte werden gerade von Tag zu Tag schlimmer. Letzte Nacht hat die Maus von 1-4 nicht geschlafen. Und dann will sie immer noch früher aufstehen. Zum Glück sind wir gerade beide zu Hause. Ich habe die Nachtschicht übernommen und mein Mann die Frühschicht.
Wir versuchen der Maus gerade Besteck näher zu bringen und es gibt jetzt morgens immer Joghurt mit einem Löffel. Ich sage euch so schlimm sah es mit den Händen nie aus 🙈
Wirklich was konkretes vor haben wir nicht. Ein bisschen Haushalt, heute Nachmittag gegen wir auf den Spielplatz. Das reicht nach so einer Nacht aber auch.
Oh nein indceure Nächte waren so gut. Zumindest ist dein Mann zu Hause und kann dir einiges abnehmen. Nach so einer Nacht könnte ich am nächsten Tag auch nicht mehr viel machen.
Ich hab L gestern gezeigt wie man Sachen mit der Gabel aufspießt. Sie nahm mir die Gabel aus der Hand, hat ihr Pflaume gegessen, die Gabel weggelegt oder mir gegeben und dann mit den Händen weitergegessen 🤣
Unsere Nächte waren wirklich gut 😥 Ich hoffe, dass es mit dem Laufen zusammenhängt und da jetzt mal richtig der Knoten platzt.
Ja so ähnlich läuft das hier auch, nur mit Joghurt ist das eine Riesenschweinerei. Aber die Maus hat Spaß und hin und wieder versucht sie es dann doch mal (Spoileralarm: dann ist es noch eine größere Sauerei)