Nach Omni biotic panda dauernd Stuhlgang

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier.
Meine kleine Tochter (12 Wochen) wird seit Beginn voll gestillt und hat seit der 8. Woche ca. Alle 6 Tage Stuhlgang gehabt, dies war eigentlich in Ordnung aber ich dachte manchmal am 5. Tag, dass sie evtl. Mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat und der Stuhl hat sehr streng gerochen.. auf Empfehlung habe ich dann 3 Tage Omni biotic panda gegeben.

Nun hatte sie dann am Freitag ihren normalen Stuhlgang (Farbe ocker und Konsistenz cremig) allerdings ging es dann wirklich bei jeder Windel weiter bzw. Nach jedem stillen und der Stuhlgang wurde auf einmal sehr flüssig/schaumig/grün - alles mögliche war dabei. Zudem hat sie einen wunden po bekommen. Das ist natürlich nicht das was ich bezwecken wollte und ich frage mich, ob man mit probiotika auch was falsch machen kann?

Ich habe das Mittel natürlich weggelassen und jetzt, drei Tage später, geht immer noch nach jedem stillen was in die Windel, die Farbe und Konsistenz ist eher wieder normal allerdings kommt dann häufig noch etwas schleimiger Stuhl nach.

Ich frage mich nun, ob sich das wieder von selbst reguliert oder ob ich doch mal zum Kinderarzt gehen sollte. Ansonsten ist sie super fit und gut gelaunt..

Über antworten würde ich mich freuen.

1

Hallo,
Freunde von mir haben das auch berichtet. Sie haben dann aufgehört es zu geben und es ist bald besser geworden. Alles Gute

2

Eigentlich sollte dir beim Kauf darauf hingewiesen werden, dass sowas passieren kann und das völlig normal ist! Die Bakterien arbeiten und das ganze darmmileu orientiert sich neu. Es ist nichts schlimmes, aber es macht mir jetzt auch nicht den Eindruck das dein kleines es jeden Tag braucht. Macht man eher während einer Antibiotika Therapie oder andere Krankheiten

3

Hallo! Also, ich kann Dir aus langer Erfahrung sagen, dass Du mit Omni Biotic Panda ganz sicher nichts falsch machen kannst! Ich bin Heilpraktikerin und ehemalige- Säulingsschwester und empfehle Omni Biotic Panda meinen Patientinnen gerade bei Säuglingen, die Probleme haben. Es unterstütz das Baby immer! OB Panda wurde ja in großen Studien in Kinderkliniken getestet, über einen sehr langen Zeitraum und auch bei "Problembabys". Das hat mich total überzeugt. Mein Tipp: Gib es Deinem Baby wieder, fange mit 1/2 Beutel an für 1 Woche, dann einen ganzen Beutel geben. Der Stuhl Deiner Tochter hängt natürlich davon ab, was Du gegessen hast. Und vielleicht trinkt sie zuviel Vordermilch, dann solltest Du die Brustseite nicht so schnell wechseln bei Stillen. Wenn der Stuhl sehr stinkt, gehst Du sicherheitshalber zum Arzt, um eine Infektion auszuschließen. Alles Liebe für Euch!