MMR Impfung Nebenwirkungen

Hallo zusammen, meine kleine wurde heute geimpft. Unsere Kia Praxis impft Windpocken und MMR nicht zusammen, also gab's heute nur MMR. Normalerweise hat sie immer abends nach einer Impfung hohes Fieber, diesmal nichts und sie ist auch total fit. Kommt das erst morgen oder übermorgen noch ? Word die impfung generell gut vertragen ?
Und meine zweite Frage: die Impfung ist ja eine Lebendimpfung. Ich bin leider (noch) nicht geimpft. Kann sie mich anstecken ? Danke euch.

1

Fieber ist ja kein Muss nach einer Impfung, also mach dir da keine Kopf.

Anstecken kann sie dich nicht, das ist Quatsch.

2

Bei der MMR Impfung treten eventuelle Nebenwirkungen meist erst 10-14 Tage nach der Impfung auf.

3

Ach je 😩😩😩 und ich hatte mich schon so gefreut

4

Weil es ein Lebendimpfstoff ist, setzt die Reaktion, wenn, erst nach 7 Tagen ein.

5

Huhu,
wie die anderen schon geschrieben haben, kann bei der Impfung Fieber etc. auch erst nach 7-10 Tagen auftreten.
Unsere Tochter hatte aber gar keine Impfreaktion (sie hatte aber den MMRV-Impfstoff).
Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass Impfreaktionen ausbleiben! ☺️

8

Vielen Dank 🙏🏼

6

MMR war bei uns nichts. Ich habe die zweite im Erwachsenalter gemacht, da war auch nichts.

9

Ja das steht mir auch nächste Woche bevor. Obwohl ich ein Impfbefürworter bin, habe ich immer grossen Respekt vor den Impfungen 🤷🏻

7

Meine Tochter hatte bisher nach keiner Impfung irgendwas.

10

Das war bei uns leider immer anstrengend mit viel Theater 😩

11

Theater mit den Nebenwirkungen oder mit dem Kind?

weitere Kommentare laden
13

Mein Kleiner hat letztens auch die MMR bekommen. 7 Tage nach der Impfung hatte er Fieber und war quengelig.
Nach 1 Tag war wieder alles gut.

14

Ok jetzt bin ich echt gespannt wie es bei uns ablaufen wird. Hatte er sehr hohes Fieber, da der Kia meinte, dass es bis zu 40° steigen kann ? 😳

15

Wurde mir auch gesagt. War bei uns "nur" 38,8. Gab ein Zäpfchen und damit war dann alles gut. :)