Guten Morgen ☀️
Das Brot ist gerade noch im Ofen, aber dafür gibt es dann gleich ganz frisches ;)
Kaffee ist gekocht und Tee Zauber ich euch auch noch fix..
Wie war eure Nacht? Unsere Nacht war, für unsere Verhältnisse, eher schlecht.. E bekommt mal wieder Zähne .. von 2 bis 4 Uhr war er wach und brauchte Trost..
diesmal hab ich meinen Mann aus dem Bett gejagt 😄
Gestern war ein toller Tag :) mein Opa hatte Geburtstag und wir waren ihn besuchen 😊 es ist immer toll zu sehen wie er aufblüht wenn E da ist 🥰🥰🥰
Sie geben jetzt doch endlich mal ihr Auto ab und lassen sich von mir und meiner Mama überall hinfahren 🥳🥳🥳🥳
In unserem Dorf wird vll ein Haus verkauft.. durch Zufall beim spazieren erfahren und mit den Besitzern einen Plausch gehalten.. wenn sie sich dazu entscheiden, geben sie uns direkt Bescheid ☀️😍 (ich will aus dem Dorf nicht weg & hier werden Häuser immer nur unter der Hand verkauft ://)
Heute regnet es vermutlich den ganzen Tag.. aber das hält E und mich nicht von unserem Spaziergang ab 😬
Ich hab also wirklich gute Laune 😍☀️🍀
Ganz liebe Grüße
Liancha und E (8Monate)
Kaffeerunde ❤️
Guten Morgen,
Ohje. Das Zahnen steht uns noch bevor. Ich hoffe unsere Maus ist wie ich als Baby: 2 Tage Pampers voll und Zähne waren draussen. 😂😂
Ich ahne aber, dass es dann vorbei ist für eine gewisse Zeit mit unseren Traumnävhten. Unsere schläft im Arm ein gg 21.15 Uhr und schläft bis morgens ca 7.30Uhr. Sie bekommt gg 3 die Windel gewechselt und eine Flasche, meckert aber nicht danach und öffnet während dieser Prozedur nicht einmal die Augen. 😅😅😅
Schön, wenn Opa so aufblüht. Geht uns auch so. Das freut mich immer so. Ich wünschte mein Opa würde noch leben und könnte das erleben. 😭
Da seid ihr ja grad zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen bzg dem Haus. Drücke euch die Daumen. 👍 Unbekannterweise.
Bei uns ist es heut das erste Mal seit Tagen bewölkt. (Saarland) hoffe es bleibt trocken, dann kann ich später noch kurz raus mit unserer Maus.
Liebe Grüße
M mit H (7 Mte alt)
Ich drücke dir die Daumen, dass es immer fix geht mit den Zähnen :)
E ist eig auch sehr tapfer, aber ganz kuschelig und diese Nacht tat es dann wohl mal richtig weh :(
Wünsche euch einen schönen Tag und einen schönen Spaziergang ☀️
Guten morgen,
Einen Tee nehme ich gerne und zu frisch gebackem Brot kann ich nicht nein sagen 😊
Armer E. Zähne sind doof. Aber toll, dass dein Mann auch ne Schicht übernimmt.
Unsere Nacht war gut. L hat bis halb 7 durchgeschlafen.
Hauskauf klingt spannend. Wir haben unseres auch eher durch Zufall bekommen. Ursprünglich sollte es eine neuere Doppelhaushälfte werden. Nun wohnen wir
in einem alten Einfamilienhaus 🤣
Bei uns steht nicht viel an. Waren vorhin zu Fuß einkaufen. Habe es etwas übertrieben. Konnte die Sachen gerade noch so in dem Kinderwagen unterbringen 😅 der ließ sich ganz schön schwer schieben...
Gleich gibt es Mittag und L geht dann ins Bett. Das ist meine Zeit für den Haushalt und meine Physiotherapie Übungen.
Für heute Nachmittag haben wir noch keine Pläne. Gegen Abend bleibt mein Mann bei L und ich gehe mit meinem Auto zum Ölwechsel. Möchte es verkaufen und ausgerechnet jetzt springt die Serviceanzeige an.
Liebe Grüße
Insa mit L (11 Monate )
Manchmal spielt einem der Zufall in die Karten :)
Ich hoffe so sehr das es klappt 🙈
Es wäre nämlich eig perfekt .. :D vielleicht haben wir ja wirklich so viel Glück 😄
Das kenne ich auch mit dem einkaufen 🤣 wir gehen mittlerweile fast nur noch zu Fuß einkaufen .. mal nur Kleinigkeiten.. mal mit Rucksäcken ausgestattet 😄
Donnerstag werde ich aber wohl mal wieder mit dem Auto einkaufen fahren 😄
Ach das ist ja doof, aber solange es nur ein Ölwechsel ist.. 😊🤞
Guten Morgen!
Jetzt bin ich am letzten Tag im Babyforum doch noch bei einer Kaffeerunde dabei.
Die Nacht war mal wieder eine Katastrophe. Von Mitternacht bis halb 4 waren wir munter. 😩 Die Zwetschge ist grade auch am zahnem, 4 Stück auf einmal. Die unteren 2 sind schon durch und die oberen beiden kommen bestimmt auch bald durch. Sie ist zwar dann nicht permanent am meckern,aber sie bleibt auch nicht ruhig liegen sondern turnt im Bett herum.
Wir kommen außerdem grade vom Kinderarzt von der "Jahresinspektion". Die arme Zwetschge musste so viel weinen 😢 erst beim Wiegen und Länge messen, dann beim Abhören und in die Ohren schauen und zu guter letzt gab es noch die letzten 6-fach und Pneumokokken Impfungen. Sie hat momentan eine Fremdelphase und dann noch Ärztin, Krankenschwester und ich in FFP2 Masken... Ich finde das so schlimm, grade für Babys wäre die Mimik in so einer Situation so wichtig. Ich musste selber fast mitheulen.
Jetzt schläft sie in der Trage mit ihrem Schnuffelhasen. Ich hoffe sie verträgt die Impfungen so gut wie die letzten Male, damit der Geburtstag morgen schön wird.
Ich gönn mir jetzt eine heiße Schoki. ☕🍫
Einen schönen Tag noch! ☺
Oh man... fühlt euch gedrückt. Was ein Tag...
die Impfung wird bestimmt gut vertragen und ihr habt morgen einen wundervollen Tag 🥰🍀
Vielen Dank, das ist total lieb! ☺
Sie schläft momentan grade wieder. Mittag hat sie für ihre Verhältnisse richtig gut gegessen. Dann gabs noch ein bisschen Milch als Dessert und dann ist sie recht schnell eingeschlafen.
Werde dann später aus der Apotheke noch Paracetamol Zäpfchen holen, dass ich im Notfall welche da hab für die Nacht. Drückt mir die Daumen! ✊
Hallo zusammen
Ich nehme gerne einen Kaffee und auch eine Scheibe frisch gebackenes Brot.
Unsere Nacht war wieder besser. Aber die Maus war trotzdem 4x wach. Ist aber immer schnell wieder eingeschlafen.
Die Maus hat ihre Großeltern und Urgroßeltern bisher nur eine handvoll Male gesehen. Die wohnen alle etwas weiter weg und Corona macht es auch nicht einfacher.
Dafür treffen wir uns jetzt regelmäßig mit ihrer Freundin E die nur zwei Tage jünger ist. Aber zwischen den beiden liegen Welten, sowohl körperlich als auch von der Entwicklung. Die Maus ist 10cm größer und wiegt 5kg mehr, außerdem ist sie motorisch wesentlich weiter. E kann sich dafür ganz toll mit Spielzeug beschäftigen und ist viel aufmerksamer. Schon lustig wie unterschiedlich Babys sein können.
Ich drücke euch die Daumen für das Haus. Wir suchen auch, aber wirklich viel bezahlbares kommt hier nicht auf den Markt.
Hier regnet es auch weshalb ich die Maus und den Papa nicht vor die Tür jagen kann um in Ruhe die Küche zu putzen. Ich werde es mit Kopfhörer versuchen.
Oh wie toll :)
E hat nur einen „Freund“ der etwas weiter weg wohnt :( wegen Corona sieht man sich halt auch kaum :( in 8 Monaten ganze 3x 😩
Es ist bestimmt toll die beiden Kinder zusammen zu sehen 😍
Oma und Uroma sind zum Glück zu Fuß zu erreichen :)
Und die andere Seite der Familie versuchen wir zumindest alle 2 Monate zu besuchen .. aber hier trennen uns auch 100km..
Dann drücke ich euch auch die Daumen bei der Haussuche :) vll
haben wir ja beide Glück und können in ein paar Monaten einen Erfolg verbuchen ;)
Wir sind jetzt ganz viel auf Spielplätzen und hoffen da jetzt mal ein paar gleichaltrige Kinder zu finden. Die meisten sind aber etwas älter. Sonst findet ja nichts statt. Man hatte so eine romantische Vorstellung von Babykursen etc...
Unsere Familien wohnen 70 bzw. 300km weit weg. Da ist regelmäßig treffen schwierig. Meine Familie habenwir dieses Jahr noch gar nicht gesehen und werden sie wohl auch erst im April wiedersehen.
Ich wünsche uns Glück für die Häusersuche. Glück scheint da irgendwie das Wichtigste zu sein...
Hallo 🙋🏼♀️,
bin zwar etwas spät dran, aber Kaffee ☕️ geht ja immer 😅.
Unsere Nacht war ok. N war dreimal wach und hat getrunken. Ist dann aber schnell wieder eingeschlafen 😴.
Wir drücken die Daumen fürs Haus 🏠. Wir suchen auch, aber da ich gerade in Elternzeit bin können wir nicht zur Bank. Ich bin hier unsere Versorgerin, während mein Mann daheim bei den zwei Kids ist. In drei Wochen geht es für mich wieder los 😱.
N ist jetzt gute fünf Monate alt und bekommt gerade seine ersten beiden Zähne 🦷 🙈. Unser großer war schon früh dran aber N ist noch etwas schneller 😂.
Hier ist es noch trocken. Wollen später zur Bibliothek 📚. F möchte neue Bücher und CDs 💿 ausleihen.
Wünschen euch allen einen schönen Tag
Micha
Die Elternzeit hat mich nicht davon abgehalten zur Bank zu gehen 🤭😊 ich bin bei uns auch die Versorgerin 😄
E hat auch mit 5 Monaten die unteren Schneidezähne bekommen 😄
Bücher und CDs ausleihen klingt toll :D erinnert mich gerade an meine Kindheit 😄🍀
Wenn wir jetzt DAS Traumhaus finden würden, würden wir es sicher auch versuchen. Ist ja nicht mehr lange hin bis ich wieder loslege 😀.
Aber hier explodieren die Preise weiter nach oben, so dass es immer schwieriger wird. Aber irgendwann wird sicher das richtige dabei sein 😊.
Hehe, noch so ein Frühstarter mit den Zähnen: bin echt gespannt wie es weiter geht. Ist schon schön die Minis so aufwachsen zu sehen.
Lg Micha