Eure Mäuse beim zahnen...

Huhu ihr lieben,

Wie verhalten sich denn eure Mäuse beim zahnen?
Mein süßling hat mit 5 Monaten die unteren beiden Schneidezähne bekommen. Jetzt ist er 6,5 Monate ins hat seit Sonntag leicht erhöhte Temperatur (37,6) und seit Montag immer mal wieder Durchfall. Heute war er auch grün. Sonntag hatte er auch rote Bäckchen und war sehr quengelig abends.
Mach mir Sorgen um meinen Schatz 😏🥰

1

Guten Morgen. Da meiner sowieso von Anfang an nur quengelig ist , ist das Zahnen an sich bei uns nicht groß aufgefallen 😅
Er hatte aber tatsächlich einmal erhöhte Temperatur und Durchfall, 2 Tage später war der untere Zahn durch. Seitdem geht das Schlag auf Schlag. 3 Sind schon durch :)
Lg

3

Unser Kleiner lässt sich das Zahnen nicht besonders anmerken. Er hat rote Backen und sabbert ein bisschen mehr, aber auch das sehr wenig. Außerdem weint er nachts mehr. Er nimmt dann auch eher was in den Mund um darauf rumzuknabbern. Stuhlgang hab ich nicht so drauf geachtet. Temperatur messe ich nie. Er hat mit 7 Monaten die unteren 2 Zähnchen bekommen, jetzt mit 8 Monaten kommen gerade die 2 oberen.

4

Upsi jetzt hab ich an der falschen Stelle geantwortet sorry

2

Guten Morgen

Unsere Tochter (5Monate)kämpft sich jetzt grad mit rum... seit Freitag immer mal wieder etwas Temperatur, rote Wangen, sehr stark am sabbern (seit 2wochen) und seit Sonntag weniger Hunger... diese Nacht kaum geschlafen..., an vier stellen sieht man was aber noch ist nichts durch ...
Da waren wir froh die Koliken endlich geschafft zu haben und nun muss sie sich wieder quälen , aber leider gehört es ja nun mal dazu...

Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen 💖

5

Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt und hat noch keinen einen Zahn. 🙈
Aber zur Zeit echt miese Nächte. Vielleicht ist das ein Vorbote. Aber zu sehen ist da nichts.

6

Auch wenn das immer wieder genannt wird, aus wissenschaftlicher Sicht lässt sich kein Zusammenhang von Zähnen und Durchfall nachweisen.
Einzige nachweisbare Symptome sind Sabbern, auf Dingen kauen, gerötetes Zahnfleisch, weinerlich und anhänglich sein. Andere Symptome werden oft genannt, allerdings sind diese in der Regel auf einen parallel stattfindenden Infekt zurückzuführen.
Wenn du also das Gefühl hast, deinem Kind geht es nicht gut und du dir - wie du schreibst - Sorgen machst, würde ich sagen: überleg wie lange du dir das anschauen willst bzw wo für dich die Grenze ist. Ist die erreicht, geht es ab zum Arzt.
Alles Gute!

7

E bekommt gerade 2 Zähne, das wären dann Nummer 3 und 4 und Nummer 5 & 6 kann man auch schon durchs Zahnfleisch schimmern sehen .. also die volle Palette 😩🥺 aber eig ist er sehr tapfer.. er sabbert wie ein Wasserfall und kaut am liebsten auf harten Sachen rum.. er nimmt aber auch ohne einen Zahn zu bekommen gerne alles in den Mund 😃 gerötet sind die Wangen nicht und Fieber merke ich auch nichts von .. wir messen aber auch nicht, solange er sich nicht generell warm anfühlt oder viel schwitzt ..
Dafür ist er sehr kuschelig .. ansonsten ist er fröhlich wie immer und grinst jeden an und plappert vor sich hin 🥰
Wenn es ganz schlimm ist, wird er nachts wach und weint .. da hilft dann nur kuscheln und wenn nix mehr geht halt ein Zäpfchen 🥺

Liebe Grüße Liancha und E (8 Monate)

8

Unser sabbert viel, kaut überall drauf rum und ist super gnatschig😑 Da ein Zäpfchen deutliche Besserung bringt, liegt es eindeutig an den Schmerzen.

Er ist 7 Monate und der 4. Zahn ist seit gestern durch.