Hallo, unser Sohn wird nächstes Wochenende 1 Jahr alt und gestern hatten wir die U6.
Zuhause angekommen hab ich ins U-Heft geschaut und in dem Feld „ Anmerkung zur Beobachtung“ stand : Font. zu, also Fontanelle zu
Kia hat nichts dazu gesagt, deswegen denke und ich hoffe ich das es so auch ok ist und es in Zukunft keine Probleme geben wird. Kann es denn zu Problemen kommen wenn die Fontanelle schon vor dem 1 Jahr zu ist?
Er ist 81,5cm groß, wiegt 10,2kg und KU ist 47cm
Bei der U5 hatte er einen KU von 44,5cm, auch ok?
Ich wollte heute eigentlich mal beim Kia anrufen, aber ich dachte ich frage erstmal hier nach bevor ich da anrufe.
Lg
U6
Hallo :)
Bei unserer Tochter war die Fontanelle kurz nach dem ersten Geburtstag zu.
Sie hatte bei der U6 72 cm, 8 kg und einen KU von 46. Ein Jahr später hatte der Kopf 48 cm. Jetzt mit 3 Jahren 49. Wächst dann wohl nicht mehr so schnell 🙃
Hallo, bei meinem Sohn war sie auch zu bei der U6. Der Kinderarzt sagte nur, dass sie zu ist, weiter nichts.
Huhu:)
mein kleiner wird nächsten Mittwoch 1 Jahr :)
Wir hatten letzte Woche die U6
der Kopfumfang ist bei meinem auch 47 cm
ansonsten ähneln sich die Daten
also alles top
Die Fontanelle ist noch nicht ganz geschlossen, was aber wohl nicht schlimm ist
Lg und einen schönen Geburtstag nächste Woche🤗
Dankeschön liebes :) wünsche ich euch auch ❤️
Hallo, es ist einfach selten, dass die große Fontanelle sich bereits im 1 Lebensjahr schließt. Meistens passiert es im 2 Lebensjahr. Gibt aber auch Fälle wo es erst im 3 Lebensjahr passiert. Das ist aber nichts Schlimmes :)
Bei unserer Maus war die Fontanelle mit knapp 7 Monaten bereits zu. Da habe ich mir auch echt Gedanken gemacht. Aber laut Kinderärztin kommt das häufiger vor. Die Maus hat überhaupt keine Probleme deswegen gehabt.
Und bei Kindern, bei denen das zu Problemen führt, würde man es wohl schon früher am Gesicht erkennen.