Gewebtes Tragetuch - Welches?

Ihr Lieben,

welches gewebte Tragetuch habt ihr und könnt ihr empfehlen? Gibt ja zig verschiedene und selbst unter den Herstellern, zB Didymos wiederum verschiedene.

Möchte meine Zwillinge, zZt etwa je 5,5kg, gern einzeln darin tragen.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 9+2 Wochen)

1

Ich hatte ein 420cm langes Tuch von Didymos und bin damit leider gar nicht zurecht gekommen, sodass es neuwertig im Schrank liegt😐 Allerdings bin ich auch unter 1,60m.

7

Danke dir 😊 Ich bin knapp 1,80, daher dürfte mir die Länge hoffentlich keine Probleme bereiten.

12

Ich habe ein 4,70 m langes Tuch von Didymos und bin nur 1,50m. Für die wickelkreuztrage brauchst du paar meter Tuch.

Übung macht den Meister, ich habe viel vorm Spiegel und erst mit einem Teddy geübt. Dann mit Baby mit guter Laune 😅. Jetzr klappt es auch, wenn er schon schreit, weiö ich zu langsam war und erst noch die großen versorgen musste.

weitere Kommentare laden
2

Ich empfehle dir ein gebrauchtes, schön eingekuscheltes. Die sind schon weich und lassen sich schön binden.
Aus Baumwolle, nicht zu dick.
Zum testen würde ich auch nix teures kaufen. Ich liebe da die Tücher von Yaro 😍 ansonsten sind dydimos und Hoppediz auch ganz gut.
Die Länge kommt auf deine Figur an, da kannst du auf den Hersteller Seiten mal schauen.

Zum binden empfehle ich dir den YouTube Kanal von wrap You in love

3

Ich habe eins von Hoppediz in der längsten Version (ich glaube das sind 5,20m) und bin absolut zufrieden. Das Muster gefällt mir, es lässt sich trotz der Länge gut und einfach binden, wenn man den Dreh raus hat. Ist schöner fester Stoff, was ich wichtig fand.

4

Nicht Hoppediz, sondern Amazonas! Sorry 😂

5

Ich hab Kokadi, kindsknopf, fidella, lennylamb.
Du musst halt schauen was du möchtest, flächengleiche und Blend :)
Da ist ja preislich nach oben alles drin :)

6

"Flächengleiche und blend"...kannst du das kurz erklären? Ich bin Einsteiger und dachte, es gibt allenfalls Unterschiede in der Länge und Qualität 😅

8

Also das Flächengewicht ist wichtig, je nachdem wie schwer dein Kind ist. Andere Werbung .... kann angenehmer beim tragen sein . Schwereren Kind -> höheres flächengewicht.

Blend: also das tragetuch kann aus verschiedenen Materialien gewebt sein.
Baumwolle, viskose, Merino wolle... Seide, Leinen.... die Materialien fühlen sich zum einen unterschiedlich an und haben zum anderen auch völlig verschiedene Eigenschaften.
Für den Sommer is Leinen zum Beispiel sehr angenehm. Merino für den Winter ...
ich glaube bei Kokadi wird das erklärt :)

weitere Kommentare laden