Babyakne?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (3 Monate alt) hat seit ziemlich genau einem Monat einen heftigen Ausschlag im Gesicht, der mal besser, mal schlechter wurde. Überwiegend ist die linke Wange und die Stirn betroffen. Der Ausschlag scheint ihn überhaupt nicht zu stören, es juckt oder schmerzt nicht (sonst wäre ich schon längst mit ihm zum KiA gegangen).

Vom Aussehen her würde ich denken, es sei Babyakne, die man ja nicht behandeln muss und sich auch ein paar Monate hinziehen kann. Das einzige, was mich irritiert ist, dass es erst mit 2 Monaten los ging.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich irgendetwas tun, um das Hautbild ein wenig zu verbessern? Könnte es eine andere Form von Ausschlag sein?

Er hat nächste Woche die U4, da werde ich es sowieso ansprechen.

Für eventuelle Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Hi,ich betreue Kinder im Alter von 0-3 , bisher hatte ich in den vielen Jahren nur einen Fall,es fing vlt mit 6 Monaten an..und ging erst mit 2,5 Jahren von alleine weg.Da konnte man leider nichts tun :)

2

Vielen Dank für die Antwort. :)

Na dann hoffe ich mal, dass es nicht so lang geht. Wir werden sehen. Hauptsache ist, dass es ihn nicht stört. Habe jetzt wahrscheinlich eine gute Salbe gefunden, die etwas Abhilfe schafft. Mal schauen, was die auf längere Zeit bringt.

3

Ich wünsche es euch :) gerade am Anfang tut es einem sehr leid und wenn es dann noch das eigene Kind ist sicherlich noch mehr. Das Kind hat aber bei uns tagsüber nicht dran gekratzt,hatte nicht den Eindruck das es stört und dann,wenn man es nicht mehr ,,sieht" ,es als Normalität ansieht..ist es verschwunden. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi

Mein kleiner wird nächste Woche 3 Monate und hat die Akne jetzt zum 2. mal. Laut Hebamme ist das möglich. Freitag beim Kinderarzt (war zum impfen da) meinte die Ärztin, dafür ist er zu alt.
Ich sollte mir in der Apotheke eine Salbe von eucerin holen. Die trag ich jetzt 2-4x am Tag auf und es ist schon viel besser geworden!