Baby wedelt mit Armen

Ich muss euch jetzt mal danach fragen, mein kleiner ist mittlerweile 9 Monate alt. Und er wedelt extremst mit seinen Armen.
Wenn er auf dem Arm ist ,oft sehr stark. Auch beim sitzen im Stuhl oder Boden.
Mir ist das ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen, ich wurde jetzt aber immer wieder drauf angesprochen.
Warum tut er das ? Hat da jemand auch so einen kleinen Ruderer ?? Sollte ich das ärztlich abklären lassen ? Die nächste U habe ich nächsten Monat.
Lg

1

Macht er das dauerhaft? Oder nur ab einem gewissen Punkt? Oft rudern Babys mit Armen und Beinen u. A., wenn ihnen etwas zu viel wird. Genauso, wie dieser starre leere Blick.

5

Jetzt wo ich drauf geachtet habe ,macht er es eigentlich in egal welcher Situation.
Danke für deine Antwort

2

Mein Sohn macht das, wenn er sich freut, oder wenn ich beim Füttern nicht schnell genug bin.

3

Meine Tochter macht das auch immer wenn sie sich freut also ich denke nicht das du das abklären musst 😊

4

Meine große hat das auch gemacht, wenn sie sich beruhigen wollte. Später kam dann arges Augenreiben dazu. Die Kleine macht es jetzt mit 3 Monaten auch schon. Wir sagen "Zornesarm" dazu. 😅
Gesund sind beide. 🤗