Hallo ihr Lieben,
Meine Maus wird diese Woche 8 Monate.
Ich hab heute zwei Fragen an euch und hoffe auf viele kreative Antworten.
1.Frage
Welches Ist das Lieblingsspielzeug eurer Babys?
Spielen sie lieber mit gekauftem oder Alltagsgegenständen?
Meine kleine mag zu Zeit am liebsten eine selbstgebastelte Nudelrassel.
Habt ihr Bastelideen?
2.Frage
Was frühstücken eure in dem Alter?
Mausi hat noch keine Zähne und hat bisher Getreidebrei gegessen. Mag sie aber derzeit nicht besonders.
Was haltet ihr von Müsli? Habt ihr andere Ideen? Gerne mit Rezept.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Tati
Lieblingsspielzeug und Frühstücksideen???
Also mein Sohn ist fast 10 Monate alt, aber das hat sich in der letzten Zeit nicht wild verändert.
Zu 1.: Lieblingsspielzeug wechselt. Aber immer hoch im Kurs stehen Prospekte zum Zerreißen, eine uralte Holzrassel (die wird auch als Beißring genutzt) und Tupperware, die man in der Küche aus einer Schublade ausräumen darf. Leere PET-Flaschen sind außerdem der Hammer. Dagegen kommt gekauftes Spielzeug anscheinend nicht an ;)
Basteln tu ich selten. Eine mit Reis gefüllte Flasche kam aber gut an.
Zu 2.: Lieblingsfrühstück sind hier Hirsebällchen. Rezepte für so was findet man gut im Internet. Bananepfannkuchen sind auch der Hit und waren es auch beides bei 0 Zähnen schon. Seit gern selbst mit der Hand gegessen wird auch sehr gern Obst auf die Faust, aktuelle Favoriten sind Himbeeren, halbe Blaubeeren und super dünne Apfelscheiben.
Tupperware und leere PET-Flaschen sind hier auch der Hit, eine mit Reis gefüllte haben wir auch 😂
Und Holzkochlöffel stehen hoch im Kurs, da muss ich nur aufpassen, dass die Schwester den nicht auf den Kopf bekommt 😅
Ja, das stelle ich mir als Risiko vor, wenn es zwei sind :).
Hier werden höchstens die eigenen Finger in Schubladen geklemmt oder man entdeckt die Form für Tortellini und haut sie sich auf den Kopf.
Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat auch noch keine Zähnchen
Lieblingsspielzeug ist alles, was nicht Spielzeug ist Löffel, kleine Döschen mit Nudeln befüllt, Wäschewanne, Fernbedienung, Staubsauger, Schuhkarton etc
Morgens isst er zurzeit oft Brot mit Avocadomus oder ganz dünn Frischkäse drauf. Dazu ein bisschen Banane, halbierte Blaubeeren oder weiche Birne. Auch das Knäckebrot "leicht & kross" isst er gerne seit neuestem.
1: Rassel, leere PET-Flasche und ein Spiegel
2: Milch oder Waffeln/Pfannkuchen, Milchbrötchen oder Brötchen..
Mein kleiner Mann ist 8 Monate alt :)
Aktuell gibt es morgens noch Milch ;)
Aber nachmittags gibt es gerne mal Waffeln :)
Aus Dinkelmehl und statt Zucker püriertes Obst ;)
Die kann man auch super einfrieren und bei Bedarf fix in den Toaster schmeißen :) sowas könnte ich mir auch gut zum Frühstück vorstellen :) ansonsten Brot mit allerlei Aufstrich .. finde die von dm total toll :) Aubergine, madelmus etc :)
Spielzeug .. also er mag seine Kugelbahn und sein Telefon.. damit spielt er gerne mal :) ansonsten liebt er Altpapier 🤣, meinen Silikon Backpinsel 😄 und Katzenspielzeug 😑 im Flur hängt eine Maus an einer Schnur, der Kater findet es doof, das Baby findet es super 😄
PET Flaschen haben wir hier fast nie, aber wenn wir mal wieder eine haben.. hebe ich die wohl besser mal auf 😄
Haha, unser liebt auch den Silikon Backpinsel 🤣🤣, von der Kugelbahn ist er auch total fasziniert. Aktuell will er alles haben, was verboten ist: z. B. Ladekabel und Handy 😅.
Alte Leere Brottüten findet er klasse. Aber generell wechselt das alles ständig, ein wirkliches Lieblingsspielzeug gibt es bei ihm nicht.
Achja, unser Sohn wird in 4 Tagen 8 Monate.
Aktuell wird er morgens noch gestillt. Ich wollte die Woche mal noch abwarten, wie es mit dem Mittagsbrei weitergeht... Sein Rekord sind 90g, sonst eher nur 60g oder so
Abends verputzt er die ganze Portion.
Ich denke wir werden nächste Woche ggf. mit Frühstück anfangen. Wahrscheinlich erst mal mit (Dinkel-)Griesbei mit zerdrückten Himbeeren oder Vollkorn Schmelzflocken mit zerdrückter Birne. So Pfannkuchen kann ich mir aber auch gut vorstellen 😊. Aktuell hat er 2 Zähnchen.
Hi,
mein Theo ist 9 Monate alt. Er frühstückt gerne Vollkornbrot mit Butter oder Frischkäse, Avocado, weiche Birne, Himbeeren, Banane, Bananenpfannkuchen, mal ein Apfelwölkchen, Gurkensticks. Joa das wars glaub ich 🙂
Lg Karo