Wollwalk Overall. Lohnt er sich?

Hallo,
Denkt ihr für ein Neugeborenes lohnt es sich einen wollwalk Overall zu holen? Ich weiß immer nicht genau was ich ihr anziehen soll im Maxi Cosi. Dicke Jacken sind da ja nicht so toll wegen des Anschnallens.
Ist ein wollwalk Overall da vielleicht besser? Die sind ja was dünner.
Und wenn ja, welche könnt ihr denn so empfehlen? Würde dann gleich Größe 62/68 holen, damit die kleine etwas länger was davon hat. Allerdings braucht man den ja im Sommer vermutlich gar nicht mehr so.,...

1

Also für den Maxi Cosi habe ich an kalten Tagen immer so ne Einschlagdecke genutzt. Mein Kleiner mochte Autofahren aber nie und hat sich schnell heiß geschrien. Je nachdem, wann das Kind kommt ist der Overall auch für den Kiwa gut. Ich meine, man kann die auch mieten. 🤷🏻‍♀️
Aber nur für den Maxi Cosi würde ich das nicht kaufen

2

Wir hatten für unser Dezember-Baby eine Einschlagdecke. Die Babyschale hat man ja eigentlich in der Wohnung, das heißt, die ist nicht super kalt. Für das Baby reicht dann normale Kleidung. Unsere Maus hat nie gefroren. Irgendwann wird es im Auto auch warm mit der Heizung und dann kann man die Decke etwas öffnen. Damit ist man wesentlich flexibler als mit irgendeinem Anzug.

Wir haben es übrigens komplett ohne Wollwalk geschafft und die kleine ist inzwischen fast 2,5 😉 Ich fand diese Teile einfach zu teuer für die kurze Zeit, wo sie angezogen werden 🤷🏻‍♀️ Zudem hatten wir ein Spuckkind, das hätte somit eh nicht wirklich funktioniert 😉

4

Meine Tochter hat auch gespuckt und gerade da hat sich Wolle als wunderbares Material erwiesen, weil man nichts gesehen hat. #verliebt

20

Diesmal muss ich dir ausnahmsweise widersprechen ;)
Gerade bei einem Spuckkind ist Wolle super, da selbstreinigend. Meiner hat den Anzug von 6 Wochen bis 5 Monate getragen und ich hab den genau einmal gewaschen: vor den Einmotten!

Praktisch fand ich den auch, wenn Kind nicht mehr im Wagen sein wollte und in die Trage umgezogen ist, grad im Winter und war es da gut angezogen mit dem Anzug.

3

Habe auch lange gewartet aber habe ihn nun seit 4 Wochen (sie ist 8 Monate) und bin soooooo happy! Egal ob draußen oder auto fahren!

5

Lieber wollfleece für Neugeborene, der ist nicht so steif :)
Und ansonsten ,ja es lohnt sich! Alle meine Kinder tragen Walk/wollfleece.

6

Achso, je nach Hersteller fallen die Overalls reichlich aus!
Mein Sohn trägt seinen 86/92 mit 98 fast 104 noch, 62/68 hat er bis fast 80 getragen.

Meine Tochter hat momentan einen 50/56 wollfleece an, der bestimmt noch im Herbst passen wird.

12

Was kannst du denn da für Marken empfehlen?

weitere Kommentare laden
7

Es gibt ja auch noch Wollfleece Overalls und Baumwolloveralls, für ein Neugeborenes vielleicht besser weil flexibler?
Wir haben für unser Maibaby erst Richtung Herbst einen Wollwalkoverall gekauft und finden den super. Er braucht jetzt die nächste Größe. Aber die gibt es auch gebraucht oder ab und zu mal im Angebot. Die Temperaturspanne ist tatsächlich ziemlich groß für die der gut geht. Ich bin begeistert davon, aber natürlich kommt man ohne auch irgendwie klar.
Was ich gut finde: Biowolle und unschädliche Farben, kein Plastik, kein schwitzen. Und der Anzug ist ziemlich griffig. Unser Sohn mag öfter mal auf den Arm und mit dem Anzug ist er viel einfacher zu halten als wenn er z.B. einen Softshellanzug trägt.
Es lohnt sich ein bisschen zu gucken wie die jeweils geschnitten sind. Wenn der Anzug gut zur Körperform passt gehen die recht lange.

8

Einen Wollwalk Overall für Neugeborene würde ich nur holen, wenn das Baby im Winter (November-Februar) zur Welt kommt. Im Maxi Cosi kann man auch einfach eine Decke drüber legen oder man zieht einen Fleeceanzug an 😊
Den ersten Wollwalk Overall gab es bei uns mit etwa 7 Monaten und wir konnten ihn dann im Winter darauf nochmal tragen. Wir mögen ihn sehr gerne, haben aber auch immer noch einen Schneeanzug parat.

9

Für ein Neugeborenes wäre ich für einen Wollfleece-Overall. Der ist noch etwas weicher.
Im Sommer find ich ihn unnötig, aber ab Herbst war der hier im Dauereinsatz. Wir brauchten ab 5 Monaten einen Anzug in 62/68 und sind mit etwa 7-7,5 Monaten auf einen in 74/80 gewechselt. Wir haben ihn geliehen (Räubersachen) und ich würde das immer wieder so machen. Alle Qualitätsstufen sind wirklich gut und es ist kleines Geld verglichen mit dem Kaufpreis. Wenn dann ein Größensprung kommt, schickt man einfach zurück und nimmt einen großen.

10

Hallo,

Wie alt ist das Baby denn bzw wann wird es geboren? Für unsere April und Juli Babys gab es kein Wollwalk Anzug, unser Oktober-Baby hatte bzw hat einen Anzug von Disana. In Größe 56 und er passt immer noch, obwohl der Mini super groß ist und mittlerweile locker Größe 74 trägt. Ganz zu Beginn ist er in dem Anzug versunken, da hatte er einen dünnen Wollfleece von Hessnatur und eine Einschlagdecke. Ich bin absolut begeistert von Wollwalk, vor allem fürs Auto, zur Kita( rein, raus, kalt, warm), Tragetuch... Ist eine Investition, lohnt sich in meinen Augen aber absolut in den kühleren Monaten -der Wiederverkaufswert scheint auch gut zu sein, vielleicht magst du Mal gebraucht schauen?

11

Das ist wahrscheinlich so, wer einen hat schwört drauf, wer keinen hat braucht auch keinen 😅
Baby ist jetzt 3,5 Monate alt, kam also richtig im Winter zur Welt und wir haben bisher keinen. Jacken oder Overall anziehen fand er anfangs sowieso total doof. Wir haben auch im Maxi Cosi so einen Fußsack in dem er gut eingepackt ist, darunter trägt er normale Kleidung. Im Kinderwagen liegt er auch in eine Decke eingeschlagen oder inzwischen mal in einem Baumwoll- oder Fleece-Overall :)