Zahneinschuss mit 8 Wochen?

Hallo ihr Lieben...

Mein kleiner scheint echt schon den zahneinschuss zu haben. Auf jeden Fall meint das der Arzt. Seit gestern ist er sehr viel am schreien. Dann kam auf einmal sabbern dazu und seit heute morgen drückt er seinen Kiefer in alles, was ihm vor das Gesicht kommt (hauptsächlich meine Schulter und mein Brustbein). Das Zäpfchen hat dann endlich Abhilfe geschaffen.

Hat das noch jemand so früh bei seinen Kindern gehabt?

Mein großer war auch schon so früh dran und hatte letztes Jahr mit 10 1/2 jahren schon allen neuen Zähne. Im Kindergarten haben seine Kumpels damals Milchzähne bekommen und bei ihm haben sich diese im Kindergarten schon verabschiedet. Dementsprechend ist er seit dem 6 Lebensjahr beim kieferorthopäden in Behandlung, da der Kiefer für die riesen Zähne noch viel zu klein ist.

Wenn die Zähne jetzt einschießen muss dass aber noch nicht heißen, dass diese früh durchbrechen oder?

1

Einschießen heißt tatsächlich nicht, dass die auch durchbrechen. Bei uns war’s mit 4,5 Monaten so. Der Beißring wurde beinahe aufgegessen. Der erste Zahn kam dann aber erst mit 11 Monaten

2

Das macht meiner auch, er kaut dazu auch auf seiner Faust und dem Nickel rum, bevor er ihn wieder raus schmeißt. Hab eben noch zu meinem Mann gesagt, dass es für die orale Phase wohl aber etwas früh ist🤔

3

Mein Kleiner hat auch mit 7 Wochen angefangen. Seit dem hat er mal mehr Probleme und mal weniger damit. Er ist morgen 11 Wochen alt. Zwischendurch hatte er auch schon Durchfall. Aber bisher schießen sie nur ein. Er kaut liebend gern auf unseren Fingern rum 😀 ich bin gespannt wann dann der erste Zahn kommt.

4

Danke für eure Antworten 😊 Gebt ihr denn dann auch Zäpfchen, wenn es zu schlimm wird? Wie sieht es mit osanit aus?

Ich hoffe echt, dass er nicht so früh Zähne bekommt wie sein Bruder. Wir haben noch eine ganz schöne Odyssee vor uns in den nächsten 3 Jahren aber bringt ja nichts. Ein Glück macht er es super mit wahrscheinlich, weil er es auch seit seinem 6 Lebensjahr kennt.

7

Dem großen haben Beißring und Co gereicht. Der mittleren half Dentinox. Gibt's in der Drogerie. Ist ein kühlendes Gel fürs Zahnen. Der kleine kommt im Moment noch mit seinem Beißring aus.

LG

9

Wenn es ganz schlimm ist und mein Kind viel weint, dann gebe ich auch ein Zäpfchen, hat unser Kinderarzt auch gesagt. Ansonsten nehme ich Dentinox und Osanit im wechsel, dazu noch ein Beißring.

5

Mein Sohn hatte das mit 10-12 Wochen ca.
Den ersten Zahn bekam er aber erst mit 10 Monaten.
Jetzt wird er im Mai 2 Jahre alt und die letzten Zähne lassen nun noch auf sich warten.

6

Hallo.

Unser jüngster macht das auch schon einige Wochen. Mittlerweile kann ich schon erkennen, wo unten die ersten beiden Zähne kommen sollen. Er ist jetzt 17 Wochen alt. Die beiden großen Geschwister hatten ihre ersten Zähne bereits mit 4,5 Monaten. Schätze, dass es hier wieder so sein wird.

LG Nona mit Rasselbande (6, 2,5 und 4 Monate) an der Hand und Engel (4) im Herzen

8

Mein Sohn hat mit 3,5 Monaten dann seinen ersten Zahn bekommen. So konnte ich vom Verhalten gut einschätzen wann es bei unserer Tochter dann los geht.

Sie hat die ersten Anzeichen so mit 4 Monaten bekommen und die ersten Zähne waren erst mit 7 Monaten durch. Jetzt ist sie 11 Monate alt und hat mindestens alle 2 Wochen Probleme mit dem einschließen der Zähne. Aktuell sehr schlimm. Bis gespannt wann denn endlich die anderen Zähne raus kommen....