Hallöchen,
unser Baby hatte eben ein Stück Sportmatte im Mund und hat es fröhlich eine Stunde als Kaugummi genutzt. Leider habe ich es erst so spät bemerkt. Die Matte liegt als Schutz zum Spielen auf dem Boden und vor seinem Mittagsschlaf muss er ein Stückchen abgebissen haben 🙄.
Zum Glück hat er nichts verschluckt. Aber die Besten Zutaten stecken wohl kaum in so einer Matte aus China......
Kann sowas in Hinblick auf Vergiftung gefährlich werden?
Liebe Grüße
Gummimatte als Kaugummi
Wir haben extra eine Schadstoffgeprüfte Matte. Trotzdem ist sie aktuell weggeräumt, weil ich viel zu große Angst habe, dass die Maus sich verschluckt. Im Kinderzimmer liegt ein großer Teppich und sonst muss sie halt aktuell auf dem Parkett spielen.
Wir haben auch eine mit Prüfsiegel.
Die Matte würde ich an deiner Stelle weg packen. Das war ja lebensgefährlich.
Kauf dir eine geprüfte, in Deutschland hergestellte Matte. Mein Sohn kaut auch mal an den Ecken, und es ist nie was abgebrochen.
Deine Matte würde ich wegschmeißen. Keine Ahnung ob das jetzt schlimm war.
Hi,
über eine Vergiftung würde ich mir nicht direkt Gedanken machen, sondern eher um das Verschlucken. Ich würde aber trotzdem eine schadstoffgeprüfte nehmen.
Hab jetzt auch mal zur Sicherheit den Giftnotruf gewählt. Ist alles nicht schlimm.
Verschluckt hat er definitiv nichts, denn das Stück aus seinem Mund hat genau in die Lücke gepasst.
Ich wusste gar nicht, dass es schadstoffgeprüfte gibt. Werde mich mal erkundigen. Das olle Ding kommt jetzt jedenfalls weg... 🙄