Hallo 🙋‍♀️
Was spielt ihr den in den Wachphase so mit euren Babys? Bei uns scheint es so als wĂĽrde sie sich oft langweilen bzw ist nie wirklich lange an etwas intressiert. Als Beispiele:
*wir gucken BĂĽcher
*wir betrachen uns im Spiegel und machen quatsch
* spielebogen
*wippe
* greifball
*fingerspiele
*fĂĽsse nackig strampeln lassen
*wir singen lieder
*ich rede einfacj mit ihr und sie redet zurĂĽck
*wir ĂĽben die Bauchlage.....
....
Aber sie zeigt immer nur kurz interesse und nur eher selten lacht sie viel bei etwas 🤷🏼‍♀️Also sie ist natürlich ein sehr fröhliches Baby, aber doch oft recht schwer zu bespaßen🤣
Wie sieht es bei euch aus? Was lieben eure Kleinen?
Was spielt ihr mit euren 4 Monat alten Baby?
Hallo,
mein Kleiner ist auch 4 Mon. alt. Zunächst glaube ich, dass es total normal ist, dass Babys in dem Alter sich nicht so lange mit einer Sache beschäftigen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist einfach noch ziemlich gering ...
Ergänzend zu deiner Liste mit Aktivitäten fällt mir noch ein:
Mein Baby hat SpaĂź, wenn man mit einem Tuch "wedelt", ihm damit ĂĽber das Gesicht streicht, er sich daran festhalten kann.
Wir kucken auch ganz gerne aus dem Fenster auf die StraĂźe (da ist bei uns ein bisschen was los). Er schaut Autos und Bussen hinterher, die vorbei fahren.
An den Spielebogen hänge ich immer mal andere Spielzeuge, damit es spannend bleibt.
Mein kleiner strampelt sehr gern komplett "unten ohne", also ohne Windel/Hose/Socken. Ich lege dabei großflächig ein Handtuch drunter =) Er kann sich so supee bewegen. Gefällt ihm auch in Bauchlage.
Huhu,
Das sind doch schon richtig viele Ideen, die du da hast :) Grob in dem Alter (je nach Baby auch ein wenig später) kann man auch "Kuckuck" spielen (einfach ein Spucktuch vor's Gesicht halten und "Kuckuck" rufen wenn man es wegzieht - bei uns der absolute Brüller) oder auch so tun als würde man das Händchen essen, da wird bei uns auch gekichert. Oder an der Wange. Sofern dein Baby den Kopf schon sicher halten kann, kann man sie auch wunderbar höchstemmen wenn man selbst auf den Rücken liegt. Ich mache auch öfter noch Rückbildungsübungen mit ihr, das findet sie super. Ihre Lieblingsübung sind vereinfachte Liegestütze bei der das Baby so liegt, dass man ihr einen Kuss auf die Stirn oder Wange geben kann bei jeder Liegestütze. Kannst ja mal bei Hallohebamme Auf Youtube schauen, sie beziehen immer das Baby mit ein und meine liebt es.
Sie spielt auch gerne mit ihrer orangenen Decke oder einem bedruckten Spucktuch (unsere haben Muster drauf). Wenn ich sie damit halb zudecke im Maxi cosi morgens auf den Weg zum und vom Kindi vom groĂźen Bruder, krustelt sie da meistens eine gute Dreiviertelstunde daran herum und ist zufrieden. Ansonsten ist sie generell auch einfach gerne mit dabei, zum Beispiel wenn wir abends am Tisch sitzen. Da hat immer einer von uns sie auf dem SchoĂź und sie schaut uns zu, macht Schmatzbewegungen wenn sie uns essen sieht und versucht, den Teller zu angeln.
Liebe GrĂĽĂźe