Hallo ihr Lieben.
Nächste Woche stehen die ersten sonnigen Tage mit Baby (7 Wochen) für uns an.
Muss ich den Kleinen schon mit Sonnencreme eincremen?
Er wird überwiegend im Kinderwagen mit Sonnenverdeck liegen bzw. Mal in der Trage sein.
Wenn ich ihn rausholen werde, sind max. Gesicht und Händchen in der Sonne.
Bin gerade etwas überfragt.
Wenn Sonnencreme ja, welche könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal
LG Susy mit H 💙 7 Wochen alt 🥰
Sonnencreme beim Baby, 7 Wochen alt?
Babys bis 1 Jahr sollten generell keine sonnencreme auf die Haut bekommen, dann lieber mit Kleidung zudecken 😊
Hallo,
Mein Sohn kam im Sommer zur Welt und er hat bis jetzt noch nie Sonnencreme bekommen. Ich hatte zwar welches gekauft aber mein Gefühl sagte mir, er braucht es noch nicht. Ich habe immer geschaut, dass er keine Sonne abkriegt, und wenn dann nur sehr wenig, nicht lange. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Jetzt wird er diesen Sommer 1 Jahr sein und viel mobiler, daher wird er dann Sonnencreme bekommen. Bei euch sehe ICH jetzt noch keinen Anlass zur Sonnencreme.
Super. Ich danke euch. 🥰
Dann werde ich gucken, dass, wenn ich ihn aus dem Wagen holen muss, Schatten sein wird und mit Kleidung bzw. Tüchern arbeiten.
Dann kann die Sonne ja kommen 🌞
Und wenn er ein wenig Frühjahrsonne abbekommt, ist das auch nicht so schlimm 🙂☀️
Unser Kinderarzt hat gesagt, nicht im ersten halben Jahr, besser dann erst ab 9 Monaten plus,wenn sich die Sonne gar nicht vermeiden lässt.
Dann lieber eine mineralische Sonnencreme, keine mit chemischen Filter. Naja. Kannst ja mal testen, man sieht aus wie ein Geist und verschmieren lässt sich die auch kaum.
Danke dir. 😊
Dann werde ich mich zu gegebener Zeit mal durchtesten.
Bis dahin mach ich dann Schatten Hopping 🤗
Nein, ich glaube nicht dass das notwendig ist. Außer du gehst mit deinem Baby schwimmen, dann sollte man lsf 50 nehmen. Lg
Ich würde keine Sonnencreme verwenden, sondern darauf achten, mit dem Baby immer im Schatten zu bleiben. Ganz, ganz kurz mal etwas Sonne beim Herumtragen geht sicherlich. Sich mit dem Baby in die Sonne setzen sollte man nicht.
Danke auch dir 😊
Es geht mir um das kurz mal über die Straße zum Nachbar oder so. Wirklich nur kurze Zeiten.
Hey,
man soll Sonnencreme 1. ersten Lebensjahr eher sparsam nutzen, aber ganz ehrlich, ganz ohne wirst du nicht auskommen. Vor allem bei Ausflügen oder im Urlaub wird es schwierig. Für den Kinderwagen muss es nicht sein, man darf aber nicht vergessen, dass viele Verdecke keinen UV-Filter haben und die intensive Mittagssonne auch unterm Verdeck oder Schirm brennen kann, or allem wenn man mehrere Stunden unterwegs ist.
Also daher würde ich an deiner Stelle eine kaufen. Zur Auswahl lohnt es sich auf jedem Fall mal nach aktuellen Tests zu schauen. Wichtig ist, dass man eine Sonnencreme mit mineralischen Filter nimmt. Wir haben eine von Boep uns sind sehr zufrieden. Die hinterlässt auch keinen weißen Film, was bei mineralischen Filter oft der Fall ist. Ist zwar ein bisschen teurer, da ist aber auch nach 3 Wochen Strandurlaub noch was drin.
Dankeschön 🤗
Unser Verdeck vom Kinderwagen hat LSF 50. Das sollte passen. In der Trage oder auf dem Arm werde ich dann auf die Kleidung achten 👍
Und wenn es soweit ist, werde ich die Sonnencreme, mit der du zufrieden bist, mal testen 😊
Wohnst du am Äquator?
Wenn nicht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Behalte das Baby im Schatten, zieh ihm einen Sonnenhut und lange, dünne Kleidung an, meide die Mittsgssonne und mach ansonsten kein Drama aus einzelnen Sonnenstrahlen 🤷♀️
Nah am Äquator. Rheinland- Pfalz 🤭
So werde ich es machen. Passende Kleidung und kein Drama. Danke dir 🤗
Ich hatte bei meinem Sohn Daylong 50 aus der Apotheke. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen im Sommer. Das Baby habe ich am Abend aber jedes Mal mit einem Lappen gewaschen damit die Haut wieder gut atmen kann. Eingecremt habe ich Gesicht, Nacken, Arme und Beine.
Dankeschön
Jetzt in der Frühjahrsonne werde ich auf Sonnencreme verzichten. Im Sommer, sollten wir schwimmen gehen oder in Urlaub fahren, werde ich mir deine Sonnencreme angucken und entscheiden, wie ich es mache. Danke 🤗