Erfahrungen mit BiGaia oder Omnibiotic Panda nach Antibiotikagabe

Meine Tochter (7 Monate) muss jetzt leider für acht Tage ein Antibiotikum nehmen.

Erst hatte sie letzte Woche das Dreitagefieber, dann hat sich direkt im Anschluss ein bakterieller Infekt (Bronchitis und eventuell auch Harnwegsinfekt, Laborergebnis steht noch aus) eingeschlichen.

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Mitteln nach Antibiotikagabe? Macht das Sinn oder ist das übertrieben, was meint ihr?

Danke im Voraus für alle Antworten 🤗

1

Ich musste direkt nach der Geburt eine Menge Antibiotika nehmen und habe voll gestillt. Ich habe meinem Sohn omnibiotic panda gegeben... Selbst durch die Koliken selbst hat es uns sehr gut geholfen....

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Koliken hatten meine beiden Kinder irgendwie nicht, daher hatten wir beide Mittel hier bisher nie zu Hause.
Das man die selber nehmen soll, wenn man stillt, habe ich auch schon gehört. Ist ebenfalls eine Überlegung wert.

6

Das stimmt. Aber mir ging es sehr gut, deswegen lag mein Fokus auf dem kleinen.... Wir hatten bei den großen Kindern auch keine Koliken aber der kleine hatte es heftig... Das war für uns echt perfekt und hat super Gut geholfen.
Ist das Geld jedenfalls wert....

2

Ich kann es nur empfehlen
Wir haben beides aufgrund der Frühgeburtlichkeit und dem unreifen Darm gegeben, es hat super geholfen
Als Junior dann später noch einen Harnwegsinfekt hatte und Antibiotka nehmen musste, haben wir am Ende der AB Therapie nochmal
OmniBiotic Panda genommen und es hat wieder sehr gut geholfen die Darmflora auf Fordermann zu bringen.

Liebe Grüße

4

Danke auch dir für die Empfehlung. Gerade das, was du nach dem Harnwegsinfekt berichtest, hört sich ja vielversprechend an.

5

Hey!

Unser Sohn hat 2 Fläschchen BiGaia bekommen.
Er hat es gut vertragen und hatte dann keine Bauchschmerzen mehr. Die Beikost verträgt er nun auch problemlos.

Liebe Grüße
Schoko

7

Vielen Dank für deine Antwort. Bisher hatte sie nie Darmprobleme. Aber vielleicht beeinträchtigt sie das Antibiotikum ja jetzt... Vielleicht muss ich auch erstmal abwarten, sie beobachten und dann entscheiden 🤔

8

Unser Sohn hatte mit 4 Wochen einen harnwegsinfekt mit 10 tägiger antibiose. Wir haben noch während der Antibiotikagabe bigaia gegeben und das gemacht bis die Flasche leer war. Am Anfang hat man richtig gesehen, an dem was so raus kam, dass der darm echt angegriffen wird. Hat sich aber relativ schnell wieder eingefunden, mit koliken hatte er keine Probleme.

9

Vielen Dank auch dir! Man, mit vier Wochen direkt so ein Infekt ist ja auch fies 🙈
Ich bin mal gespannt, ob ich bei meiner Tochter einen Einfluss auf den Darm merke. Aber heute ist erst der erste Tag, also mal schauen.

10

Hi, die Gabe von guten Darmbakterien, die dabei helfen das Gleichgewicht im Darm wieder herzustellen, ist nach einer Antibiotischen Therapie immer gut. Von daher ist dies wirklich sinnvoll wenn du es ihr gibst👍
Lg Karo

11

Wir nutzen Omni biotic Panda 👍🙂

12

Vielen Dank für den Ratschlag!