Cybex mit Liegefunktion

Hallo,

Hat jemand von euch den cybex mit Liegefunktion?
Ich überlege ob man damit kurze stecken spazieren kann?
Hat das einer gemacht?
Normal sollten die Babys ja nicht länger wie 2 Stunden in normaler Funktion drin sitzen.

1

Ja, wir haben das mal gemacht, als wir verreist waren und nicht genug Platz für die Wanne im Auto hatten.

Es war eine einmalige Sache und auch nicht sehr lange. Vorher und nachher lag er ordentlich flach auf seiner Decke.

2

Wir haben den Sitz seit 9 Monaten in Gebrauch. Die Liegefunktion haben wir seitdem vielleicht 3 mal genutzt wenn die Kleine im Auto eingeschlafen ist und in der Wohnung noch kurz weiter geschlafen hat. Fürs Spazierengehen ist die Schale nicht wirklich geeignet.

3

Ich habe es auch schonmal gemacht, da das Baby beim Autofahren eingeschlafen ist und der Hund dann raus musste. Fand es mit der Liegefunktion ganz praktisch. Für jeden Tag würde ich es jetzt auch nicht machen. Aber mal in der Stadt oder auf dem Weg vom pp zum Arzt o. Ä. praktisch.

4

Und eventuell eine Alternative wenn das Baby die Wanne zu langweilig findet aber noch zu klein/instabil für den Sportsitz ist...

6

Genau deswegen.
Wanne wird gehasst im Moment und für sportsitz ist er zu klein.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben den auch u nutzen die Funktion fast nie. Nur wenn sie mal noch schläft wenn wir heimkommen. Aber spätestens wenn man dann die Liegefunktion macht wacht sie auf 🤷‍♀️ Länger als 10 min hatten wir die also noch nie in Gebrauch. Ich finde den Sitz sonst aber gut u würde ihn wieder nehmen, aber nicht wegen der Liegefunktion!

8

Wir lieben diese Funktion und nutzen sie schon öfter.
z.B. beim Einkaufen im Supermarkt, wenn man mal schnell ins Möbelhaus fährt oder das Kind im Auto eingeschlafen ist und man es daheim noch weiter schlafen will.. Super Sache!
Ich denke, es kommt ein wenig auf den Lebensstil an, ob diese Funktion genutzt wird...Ich finde es super praktisch und unser Kind wacht auch nicht auf, wenn man den Sitz verstellt.

Lange "richtige" Spaziergänge haben wir aber ehrlich gesagt in den bisher 7 Monaten Nutzung bisher nicht gemacht.
Ich sehe aber kein Problem darin, das hin und wieder zu tun :)

Was du aber wissen musst: die Schale wiegt mehr als andere! Anfangs zu verschmerzen, aber die Kleinen werden echt schnell größer und schwerer ;)

Tipp am Rande: Schau dir die neue ARRA i-Size Babyschale mit Liegefunktion mal an. Ist leichter als Cybex und hat drei Liegestufen. Letztens erst im Babymarkt bewundert #verliebt

9

Ich möchte gerne das beim spazieren mal probieren, um einfach mich mal ein paar Tage von der trage zu befreien.
Maximal würde ich 30 Minuten gehen.

10

Klar. Ich finde, es spricht nichts dagegen :)

11

Ja, haben wir und öfter genutzt. Gerade, wenn ich unterwegs war und mal eben zu DM oder Aldi bin oder sie im Auto eingeschlafen ist. Dann nur noch schnell ab auf das Kiwa Gestell, lang ziehen und ab geht's, oder so ins Haus gestellt und lang gezogen.

Wir haben sie öfter genutzt... die Liegefunktion ist praktisch.

12

Und die liegen ja flach drin wie im Wagen. Nur das er etwas enger ist und sie angeschnallt sind.

13

Nicht gänzlich flach, wie in der Wanne, aber nahezu.

14

Hey!

Die Liegefunktion haben wir nicht wirklich genutzt, aber die Base ist total praktisch. Wir haben die Adapter und setzen die Schale auf das Gestell vom Kinderwagen.

Liebe Grüße
Schoko

15

Auch zum spazieren?
Wie lange liegt das Kind drin?

16

Nein, nicht zum Spaziergang.
Momentan muss ich öfter zum Arzt. Falls sich mein Mann nicht kümmern kann, nehme ich das Baby mit. Er schläft dann während der Fahrt ein und ich packe die Babyschale aufs Kinderwagengestell, sodass er nicht aufwacht und kann dann in Ruhe zum Arzt gehen. Das sind dann vielleicht 1.5 Stunden. Oder 2.
Oder wenn wir heim fahren, können wir ihn bequem aus dem Auto laden und dann auf dem Kinderwagengestell ins Haus fahren. Die Schale ist ja dann doch mit dem 9kg Baby recht schwer.
Wobei andere Schalen nur 500g leichter sind- macht dann keinen Unterschied. Aber mit der Base ists bequemer.

18

Ich gehe mit dem auch mal länger spazieren und auch zum Einkaufen etc ist es mega praktisch. Volle Empfehlung.

19

Ja wir haben den und ich nutze auch öfter die Liegefunktion. Ist praktisch. Wir sind zum Beispiel ne Woche bei meinen Eltern gewesen und für die Wanne war kein Platz also nur Gestell und den Sitz bei gehabt. Waren wir unterwegs war sie immer in Liegefunktion. Nicht über mehrere Stunden aber durchaus mal ein bis eineinhalb. Auch zu Hause wenn Ich weiß ich muss gleich noch mit Auto los aber vorher mit dem Hund raus dann gehen wir so eine Runde spazieren und dann gehts ins Auto. Somit erspare ich es ihr sie umzupacken.