Ich hab ein mega schlechtes Gewissen dass meine kleine Tochter noch nicht gross Kontakt hatte zu anderen Babys und Kinder.
Ich bin weit weg zu meinem Freund gezogen und habehier keine Freunde die schon Kinder haben.. dann kommt noch die aktuelle Situation wegen Corona dazu wo man eh Kontakt vermeiden sollte. Wir gehen ca 2 mal im Monat zu meiner Schwägerin die ein 2jährigen Sohn hat. Das ist das einzige mal dass sie Kontakt hat zu Kinder.. mir tut das so leid für sie.. bin ich zu Gewissenhaft und stöhrt das die kleine gar noch nicht gross, oder sollte ich mehr Kontakt anstreben? Sie ist täglich bei mir und wir gehen täglich raus und sehen oft Leute. Oder sie darf 3 mal in der Woche mit mir zu meinem Pferd. Ist das eine kleine entschädigung ..? Ich bin echt nachdenklich und will nur das beste für sie...
Baby 7monate fast kein Kontakt zu anderen Kinder
Quatsch,mach dir da keinen Kopf.
Im Grunde genommen ,kennt dein Kind ja garkeine anderen Babys im Sinne von , es gibt noch andere kleine Wesen auf der Erde 😊
Das kommt alles noch .
Liebe Grüße
Mach dir keinen Kopf. Erst im Alter von ca. 3 Jahren sind Kinder erst richtig in der Lage zusammen zu spielen und Freundschaften zu knüpfen. Davor spielen sie sowieso nur nebeneinander. Sollte sich die Situation etwas entspannen, sieht dein Kind dieses Jahr ja evtl. andere Kinder auf dem Spielplatz oder Freibad. Ich laufe zum Beispiel mit meinem.9 Monate alten Sohn immer am Spielplatz vorbei um ihm "die Kinder zu zeigen". Interessiert ihn nicht die Bohne.
Hi,
Pferde sind selbstverständlich eine Entschädigung😉
Ich denke nicht, dass deine Kleine soo viel vermisst, wenn sie jetzt noch keinen Kontakt zu Gleichaltrigen hat. Als meine in dem Alter waren, war es eher meinen Bedürfnissen geschuldet, dass wir in einer Krabbelgruppe und im Pekip waren, weil ich aus dem Haus gehen und neue Kontakte knüpfen wollte. Ich denke aber nicht, dass die beiden viel vermisst hätten, wenn wir nicht in solchen Gruppen gewesen wären. Das ist jetzt halt die Phase, ändern kannst du ohnehin nichts, nur aushalten.
Vlg tina
Mache mir auxh oft Gedanken
Meine ist fast 10 monate
Aber alle due ich frage (hebamme, arzte, Osteopathin ,) sagen bis 3 j muss man sich keine Gedanken machen.
Manchmal zweifel ich noch aber denke sie haben Recht
Lg
Ich bin mir auch ganz sicher, dass dein Kind dadurch keinen Schaden bekommen wird. :)
Allerdings habe ich ab ca 10 Monaten schon bemerkt, wie extrem interessiert mein Kind an anderen Kindern ist und dass er solche Situationen auch extra aufsucht (durch zeigen im Kinderwagen, hinkrabbeln etc).
Lässt sich gar nicht so schwer und auch coronaconform lösen. :) Ihr könnt zb einfach mal eine Pause auf dem Spielplatz machen. Ansonsten gibt es fast von jeder Stadt eine Gruppe bei Facebook, zb "Mamas in xy". Da habe ich bereits an 2 Wohnorten wirklich tolle Spaziergangbegleitungen mit gleichaltrigen Kindern gefunden. Bei gutem Wetter kann man sich dann zb einfach mal zusammen auf eine Decke im Park setzen und die Kinder in die Mitte legen. :)