Hallo zusammen,
mein Sohn setzt sich mit seinen 7,5 Monaten schon selbständig aus der Bauchlage hin. Er sitzt dann eine Weile ganz gut, natürlich noch etwas wackelig aber aufrecht, und er schafft es aus der Position von selbst in den Vierfüßler und auf den Bauch (er robbt, krabbeln kann er noch nicht richtig)
Zählt das denn schon zum "sitzen können"? Mein anderer Sohn konnte das erst deutlich später, mit 10 Monaten oder so. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert, ob ich meinen Kleinen schon so sitzen lassen kann. Er bringt sich ja selbst in die Position, dann müsste das doch ok sein oder? 🤔
Im Kinderwagen ist er mit der Liegeposition noch zufrieden bzw eine Stufe aufgestellt. Könnte ich (bei großem Gemecker) die Lehne schon jetzt komplett hoch stellen?
Bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt 😊
Baby setzt sich hin- und jetzt?
Was würdest du denn machen, wenn es nicht ok wäre? Verbieten geht ja schlecht wenn er es alleine kann 😉
Also ja, das gilt als selbstständiges sitzen.
Ja das geht tatsächlich nicht mehr 😂 sobald ich ihn mal hinlege, sitzt er schon! Dann lasse ich hab machen 😊
Meine Tochter ist 8 Monate, sitzt jetzt auch schon seit 2-3 Wochen (wurde immer stabiler und sicherer) seit gestern krabbelt sie. Die Große hat auch viiiel länger gebraucht. Im Kinderwagen darf die Kleine jetzt auch aufrecht sitzen. Die beschwert sich schon, wenn sie nicht mehr will 😅
toll, danke für deine Antwort! Ich denke eben auch, sobald sie wissen, wie toll es aufrecht ist, wollen sie nicht mehr anders. Mir kommt es nur so früh vor!
Also heute hab ich sie erst etwas sitzen lassen und sie hat geschaut, war da aber schon müde. Dann hab ich sie irgendwann flasch gestellt und 10 Minuten später schlief sie ohne Gemecker... nach 30 Minuten war sie wieder wach und ich hab sie wieder gucken lassen.
Huhu😊 das zählt absolut! Er bringt sich ins Sitzen und kommt auch selbst wieder aus der Position raus!☺️ Ab dem Zeitpunkt hat unsere Hebamme das Go gegeben für sitzen im Hochstuhl und die steile Position im Kiwa-Sportsitz! Unsere Maus war da knapp über 6,5 Monate alt.
Liebe Grüße
Marla mit Mausi (9 Monate 💖)
wow da war deine Tochter ja früh dran! Danke, das beruhigt mich, dann kann ich ihn ja wirklich mal machen lassen 😊
Klar zählt das😉 Alles, was er selbstständig macht, ist erlaubt.
Gefühlt sind die jüngeren immer schneller, als die älteren Geschwister 😅 Meiner ist jetzt 8 Monate und steht frei🙈
😳 wow das ist ja früh! Aber toll, da hat er ja was abgeguckt 😊