Wechseln der Ohrringe: wie oft?

Hallo,
ich wollte mal eine Frage stellen an alle Mums, deren Babys auch Ohrschmuck tragen.
Wie oft wechselt ihr denn die Ohrringe (also klar, nach der Ausheilung natürlich) bei euren Beauty-Queens?
Lasst ihr sie eine Weile ohne? So wie man es ja selbst bei sich auch macht (also ich), mit ein bisschen massieren und cremen oder desinfizieren..
Habt ihr dafür einen guten Zeitpunkt am Tag herausgefunden oder so?
Liebe Grüße von Olga

4

Beauty-Queens???
Dein Ernst?!?!
Ich verstehe die Welt nicht mehr....🤷🏼‍♀️

1

Uuuiiii, ganz pikante Frage!

Ich kann nicht viel zur Aufhellung beitragen, da meine Tochter erst Ohrringe bekam, als sie längere Zeit den Wunsch äußerte. Das war mit 8 oder 9.

Weder sie noch ich wechseln unseren Ohrschmuck. Wir lieben unsere Perlen, die werden täglich wieder und wieder eingesteckt.

Mir erschließt sich auch nicht unmittelbar der Grund, warum ich wechseln sollte, vor allem beim Baby. Bei so kleinen Mäuschen, sollte regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden und darauf geachtet werden, dass der Ohrschmuck Stecker sind, wegen der Verletzungsgefahr.

VG

7

Weil man eine Einverständnis Erklärung unterschreibt und somit die Körperverletzung genehmigt. Ist bei jedem Piercing etc so.

2

Im Deutschland zählt das Schießen von Ohrlöchern als Körperverletzung, nur so am Rande.

Wunden heilen bei Kindern wesentlich schneller, weshalb ein längeres Entfernen der Stecker nicht zu empfehlen ist. Mir sind die Ohrlöcher noch bis 20 regelmäßig zugewachsen.

6

Ich muss sagen, dass ich da auch kein Fan von bin, Babys Ohrlöcher zu stechen...kinder sollten selber entscheiden, aber das muss jeder selber wissen 🤷🏼‍♀️
Ich verstehe nur nicht, wenn das als Körperverletzung gilt, warum darf man es dann trotzdem machen? 🤔

8

Da gab es mal ein Gerichtsurteil, eine Dreijährige hat Ohrlöcher bekommen und hat dabei geweint, drei Tage später beim Arzt hat es traumatisch reagiert und die Eltern haben dann den Piercer auf Schmerzensgeld verklagt und bekommen. Dabei blieb allerdings offen, ob die Eltern durch die Einverständniserklärung strafbar gemacht haben.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-ohrlochstechen-womoeglich-eine-straftat-11874820.html

weitere Kommentare laden
3

Ich habe keine Tochter, ich würde ihr in dem Alter auch keine stechen lassen, aber mal davon ab, warum soll man sie denn wechseln?
Ich würde sie regelmäßig drehen, damit sie nicht verkleben, aber warum in Gottes Namen muss man dann bei dem Zwerg auch regelmäßig wechseln?

Muss wirklich nicht sein, sorry!

5

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier ordentlich provozieren möchtest. Ist ja immerhin schon dein zweiter Post, zum Thema Ohrringe.

Sollte es dir wirklich ernst sein. Dann lass deinem Kind zuliebe die Ohrringe weg. Sie ist sicher auch ohne glimmbimm eine -Beauty Queen-.