Der Speck in den Speckfalten

Wie macht ihr das mit diesem mysteriösen Speckfaltenspeck? Ich wühle jeden Morgen in den unzähligen Speckfalten meiner beiden Speckmäuse mit einem Wattepad mit Öl-Wassergemisch herum und es dauert einfach ewig.

Auf wundersame Weise lagert sich da tatsächlich bis zum nächsten Morgen wieder neuer (und latent übelriechender) Speck ab.

Besonders am Hals ist es super schwierig, bis in die Tiefen der ganzen Falten vorzudringen.

Das muss doch irgendwie einfacher bzw schneller gehen 🤔

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 11 Wochen)

1

Bitte Doppelpost löschen. Kam nach "Fehler beim Senden"

2

😂😂😂 Ist so wie bei uns 😂😂😂 unglaublich wie die das hin bekommen! Ich kannte das nicht von meiner großen... Die war immer ein dünner hering aber mein kleiner klops mops wird auch super schnell wund unter den Armen und am Hals... Ich nehme Mandel Öl, einfach ein paar pump stöße auf die finger und dann rein in die falten 😂 klappt ganz gut!

13

Ja, ist wirklich unfassbar! Als würden sie den ganzen Tag damit verbringen, Speck zu sammeln 🤣

3

Ich drehe sie auf den Bauch und wische von vorne links nach vorne rechts während sie zur Wand guckt die Halsspeckfalte. Bei Wunden Achsel lege ich Heilwolle rein. Ich lasse sie aber sehr oft nackig strampeln, damit alles trocknen kann. Habe ich da keine Zeit zu, trockne ich mit Papiertüchern die noch feuchten Stellen. Einölen tue ich nur nach dem Baden

14

Super Idee mit der Bauchlage 👍 Werde ich ausprobieren!

4

Hallo,

Ich habe täglich Calendula Öl dran gemacht, also unter den Achseln, an den Leisten und unter dem Hals.

Mit 4 Monaten war es nicht mehr nötig.

⭐🌙

15

Ich hoffe, dass wir das auch bald hinter uns haben. Ist zwar nun echt eine Lapalie, aber kostet Zeit.

30

Die Bauchlage um die Halsfalte sauber zu bekommen ist tatsächlich sehr hilfreich.
Ich hab mal bisschen bei den anderen Beiträgen mitgelesen. Salben haben bei uns nichts gebracht bzw es nur schlimmer gemacht. Öl war wirklich das einzige Mittel das wirklich geholfen hat. Also reinigen, trocken tupfen und einölen. Aber ihr habt es bald hinter euch. Das mit den Händchen ist bisschen schwierig, das ist auch doof dass die ganz kleinen Würmer ihre Händchen immer so zusammen kneifen 😅 da hab ich natürlich kein Öl benutzt sondern nur Wasser und getrocknet.
Schönen Samstag 😊

5

heilwolle ist dafür perfekt. saugt natürlich auf, ohne auszutrocknen und kann in jede falte reingesteckt werden :-D

16

Dann müsste ich vor allem Heilwolle in den Halsfalten verstecken 😅

6

Huhu Miezii,

Bei uns war immer eine der seitlichen Halsfalten (ja, Plural 😅😄) sehr schwer zu erreichen. Irgendwann habe ich es mal in Bauchlage probiert - dadurch, dass sie den Kopf nach oben streckt, wenn sie auf dem Bauch liegt und sich nach oben stemmt, kommt man dann super ran und es geht viel schneller und ohne Gemecker seitens des Babys.

Lg :)

17

Bauchlage ist ein super Tipp, liebe awelina!! Wird direkt getestet 👍😊

7

Ich habe für den Hals, Ohren, Arme und Beinchen immer ein Wattepad mit Olivenöl oder Cocosöl getränkt und abgewischt. Das ging super fix und ohne lange zu wischen. Finger und Füße habe ich mit einen Ohrstäbchen gereinigt.

18

Also bei uns dauert es schon allein deshalb, weil wir zwei Speckmäuse haben und eine der beiden ein äußerst stattliches Gewicht hat, mit dem viiiiiiele Speckfalten einhergehen 😅

29

Mein Sohn war auch ein Speck monster. Voll gestillt. Ich durfte mir immer anhören ich muss auf seine Ernährung achten sonst bleibt er so dick 🤨😆

Meine Kinder sind aber irgendwie auch etwas schmutzresistent gewesen. Hatte da nicht so viel Arbeit.

8

Bei uns ist das an den Händen ganz schlimm weil sie ganz oft Fäuste macht. Bis man da mal die Hand auf bekommt und zwischen allen Fingern durch ist... 🙄
Nenne sie liebevoll die Stinkefinger 😁

19

Hände dauern bei uns auch zunehmend länger 😅

31

Die Hand geht hier gut auf indem man sie von außen zudrückt

9

Mein Kinderarzt empfiehlt da, wie bei wundem Windelbereich, schwarzen Tee. Schön überbrüht, also 2 Beutel in eine Tasse für 10 - 20 Minuten. Hat hier immer gut geholfen.

20

Oh ja, mit schwarzem Tee sind wir auch jeden Tag am tupfen, vor allem im Windelbereich 👍