Hallo, ihr Lieben.
Meine Tochter zahnt und sabbert wie ein Wasserfall 😂 weil sie wegen der Zähne ein bisschen heulig ist, hat sie häufiger ihren Schnuller und da wo der Schnuller ist, hat sie jetzt richtig schön knallroten Ausschlag. Ich versuche, sie davon zu überzeugen, den Schnuller öfter wegzulassen und tupfe ganz oft die Sabber weg, damit die Haut auch mal trocken ist, aber das hilft nicht so viel.
Habt ihr gute Tipps? Oder müssen wir warten, bis die Zähne durch sind, bis es besser wird?
Liebe Grüße
Sabber-Ausschlag
Ich liebe die palliativ Creme.
Jedes mal wenn mein Sohn einen knallroten Po hatte hab ich damit geschmiert und spätestens nach zwei Tagen wars es komplett weg.
Auch um den Mund an schlimmen sabber Tagen hab ich das als pflege und Barriere geschmiert und es hat super geholfen.
Seit vielen Monaten schmiere ich ihn abends vor der Nacht windel damit ganz hauchdünn ein und seither nie wieder einen roten Po gehabt.
Bekommt man in jeder Apotheke oder auch bei am****.
Die werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp ☺️
Ich habe meinen Kleinen immer Tücher um. Wenn das Kinn so wund ist, wasche ich mit Kamillentee und Creme noch mit Bepanthen. Das hat bis jetzt gut funktioniert.
Alles Gute
Tücher hat sie auch immer um, aber die schützen ja eher Kinn und Hals und bei ihr ist es halt mehr um den Mund herum... Das mit dem Kamillentee werde ich mal testen, danke 😊
Bei Amazon gibt's dickere sabber Halstücher die so oft wie möglich austauschen, immer wieder trocken tupfen, über Nacht mach ich weleda
Po wundschutzcreme drauf und am Tag brustwarzen salbe da macht es nichts wenn sie es ableckt, die ist richtig fettig sodas der sabber nicht an die Haut kommt, die weleda trocknet auch etwas aus..
Ach, so ein Mist, dass ich die Brustwarzensalbe mit dem abstillen weggeworfen habe, hätte nicht gedacht, dass ich damit nochmal was anfangen kann 😆
Die Weleda Creme haben wir auch, das probiere ich morgen Abend mal aus, danke 😊
Würds ganz dünn machen, und den schnuller oft abkochen oder neue kaufen, nicht das die verkeimt sind und es sich entzündet.. Hab auch diese 'air' schnuller, an manchen andere kommt keine Luft, Find die brustwarzen super weil sie es wie gesagt ablecken können.. Ist bei andere creme ja blöd..