Schlafen im Kinderwagen!

Hey Mamis
Sagt mal wie lange haben eure Babys denn im Kinderwagen geschlafen?wann haben sie angefangen sich etwas umzusehen ,und ab wann habt ihr sie in denn Sportsitz? 😊

1

Schlafen im Wagen:
Etwa die ersten vier Wochen regelmäßig, danach nur noch ab und zu. Er bevorzugte die Trage. Mit 6 Monaten ging dann der Kinderwagen wieder super. Er schlief auch Mal ne Stunde oder länger darin. Mit etwa 7 Monaten ging es in den Sportsitz. Da hatte er gerade sitzen gelernt und wurde für die Wanne zu groß. Seit dem schläft er jeden Tag nachmittags im Wagen für 30-60 Minuten

6

Ich gebe die gleiche Antwort.

Unsere hatte zwischendurch auch keine Lust mehr plötzlich auf den Kiwa. Hab ihn dann ins Wohnzimmer gestellt und sie immer mal wieder rein gelegt. Irgendwann war es wieder in. Mit ca 7 Mte dann Sportsitz, obwohl sie noch nicht selbstständig sitzen kann. Den Sitz kann man komplett liegend stellen.

2

Also mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und er schläft eigentlich bei jedem Spaziergang im Wagen ein - auch jetzt noch.
Seit er 6 Monate alt ist guckt er sich um und jetzt mit 7 Monaten haben wir zum Sportsitz umgebaut. Er sitzt dann nur leicht erhöht oder ganz flach zum schlafen.

3

Schlafen im Kinderwagen:
Das vormittagsschläfchen hat meine große bis zum ersten Geburtstag im Kinderwagen gemacht.
Sonst war sie ab etwa 3 Monaten auch immer wacher und hat sich gerne die Bäume angeschaut.
In den Sportsitz kam sie mit 8 Monaten, als sie frei sitzen konnte.

4

Schlafen tut meiner heute noch bei jedem Spaziergang. Mal 20 Minuten mal 1.5 Stunden, je nachdem wie lange wir unterwegs sind.
In den Sportsitz gewechselt haben wir mit 6 Monaten. Mein Sohn konnte zu dem Zeitpunkt aber schon 2 Wochen selbstständig sitzen.
Ungefähr zu dem Zeitpunkt hat es auch angefangen das er sich beim spazieren gehen hochgedrückt hat und sich hinsetzen wollte. Oder er hat sich auf den Bauch gelegt und aus dem Wagen geguckt.

5

Unser Sohn, knapp 6 Monate alt, schläft tagsüber nach wie vor immer im Kinderwagen ein, variiert von 30 Minuten bis 2,5 Stunden. Noch passt er in die Babywanne. 😊

7

Unsere kleine ist jetzt 19 monate alt und schläft tagsüber nur im kiwa. Auf den sportsitz sind wir mit 7 monaten gewechselt, da fing sie an an den möbeln entlang zu laufen.

8

So bis 6 Wochen auch mal eine Stunde, danach max. 30 Minuten. Ab 2,5 Monaten war sie eigentlich schon sehr interessiert an ihrer Umwelt und wollte mehr sehen. Ab 4 Monaten war fast immer Drama, manchmal konnte man es mit auf dem Bauch liegen und Verdeck aufzippen retten.
Mit 6 Monaten konnte sie sitzen, da sind wir in den Sportsitz umgezogen, fand sie aber auch nur mäßig gut. Seitdem sie neun Monate alt ist, ist der Kinderwagen meistens wieder okay, schlafen tut sie allerdings nicht drin. Liegt aber glaub ich auch daran, dass sie totale Bauchschläferin ist.