Hallo,
wer kennt, wer hat(te)
https://www.cozyfriends.de/products/kuschel-baby-protect?fbclid=PAAaY_Jx59Jyp71dzeNg9sWHm7J906M4NFcIZgRH67aPwP4UHZ0SqKedIU3ak
Was haltet ihr davon? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
Baby-Protect: Eure Meinungen + Erfahrungen?
Ich persönlich halte davon nichts. Meine Jungs sind beide jeweils 2 mal hingeplumpst und haben sich den Kopf ein bisschen angehauen. Danach wussten sie, wie man sich hinfahren lässt, ohne sich weh zu tun.
Dieses Ding schützt zwar vor diesem kurzen Schmerz, die Kinder haben dadurch aber nicht diesen Lerneffekt von wegen: " aha, so tut es weh, dann muss ich es anders machen"
Ich kenne viele kleine Kinder und habe tatsächlich so ein Ding noch nie gesehen. Ich persönlich finde, dass es etwas albern aussieht und überflüssig ist.
Braucht man nicht. Ich hätte meine große(4,5 Jahre) in einen ganz Körperschutzanzug stecken können 😅 Als sie angefangen hat zu krabbeln passierte es ein paar mal das sie die Arme und Beine ausgestreckt hat und mit dem Kinn aufgekommen ist.
Man kann die kleinen nicht immer auffangen, kleine Stürze haben schließlich auch einen Lerneffekt.
Langfristig halte ich das sogar für gefährlich, denn wenn ein Kind nicht lernt wie es fallen muss (richtiges Abrollen statt Stumpf auf den Kopf) gibt es später viel schlimmere Verletzungen.
Was ist das denn für ein Quatsch 😅
Meiner lernt gerade stehen an Möbeln und lässt dann gerne mal einfach los. Auf den Hinterkopf ist er erst einmal gefallen. Meistens geht es nach vorne. Da hilft das Teil auch nicht.
Außerdem engen die Gurte doch wieder nur ein. Mein Baby bewegt sich am besten, je weniger er anhat.
Ich halte die Webseite für fragwürdig. Das sieht nicht seriös aus. Das angebotene Produkt scheint mir im besten Fall überflüssig und ein Aprilscherz und ich schlimmsten Fall gefährlich.
Neben den Punkten, die die VorschreiberInnen bereits angemerkt haben, sehe ich noch die Gefahr mit den Gurten hängen zu bleiben und den Kopf extra zu verletzen, wenn dieser Rucksack zu klein ist und der Kopf übersteht ähnlich wie bei der Kopfstütze im Auto.
Um Gottes Willen, wie kommt man auf so eine Idee? Helm für Krabbelkinder gibts auch, das übertrifft es noch. Kind in Watte packen wortwörtlich ))). "Dein Kind wird es lieben", genau, und wird sich dann immer wieder vorsätzlich fallen lassen, weil es Spass macht. Und irgendwann fällt es aus dem Bett und versteht die Welt nicht mehr.
Die wirklich gefährliche Stürze sind von grossen Höhen wie Wickeltisch, Hochstuhl oder über das Bettgitter. Und da hat es keinen Polster an, vor allem wenn es Kopf nach vorne fällt.