Heftiges Wippen

Mein Baby (5 Monate) hat gestern rausgefunden, wie es seine babybjörnwippe selber in Schwung bringen kann mit den Beinen. Das macht es nun mit einem dicken Grinsen im Gesicht relativ heftig. Die Wippe wippt dabei ziemlich stark (viel stärker als ich sie anschubsen würde). Das Köpfchen vom Baby „hebt“ dabei manchmal von der Lehne ab. Ich trau mich nun nicht mehr, es in die Wippe zu tun, weil ich das so noch nie bei anderen Babys gesehen habe. Wippen Eure Babys auch so stark? Kann das dem Köpflein schaden?

Liebe Grüsse

1

Hallo!
Wie süß. Mein Kleiner hat damals auch mit 4-5 Monaten rausgefunden, wie man im Babybjörn wippt. Das hat ihm viel Spaß gemacht. Am Anfang hat er nicht so heftig gewippt, aber ziemlich schnell hat er rausgefunden dass es eben stärker und schneller geht und das Wippen war auch etwas heftig. Jetzt mit 9 Monaten wippt er auch wie ein Verrückter und lacht voll. Ich lasse ihn machen. Wenn es zu arg oder zu lang wird dann stoppe ich ihn aber. Bis jetzt hat es ihm nichts getan. Weißt du ich denke auch, dass die Babybjörn Wippe sicherlich mehrfach geprüfte wurde, wie viele Babysachen. Bei dem Preis der Wippe kann man denke ich davon ausgehen, dass viel dahinter steckt. Ich glaube nicht, dass von der Wippe eine Gefahr ausgeht. Sie wurde für die Babys so gemacht, dass es nicht gefährlich ist, sonst wäre sie sicher nicht mehr auf dem Markt. Also lass dein Baby ruhig wippen, aber wenn du merkst es wird zu viel, dann stoppe ihn ruhig mal.
Liebe Grüße

2

Da hast du wohl recht. Ich hab mir schon auch gedacht, die wippe dürfte wohl nicht verkauft werden, wenns wirklich schaden könnte. Aber es sieht halt so wild aus:) danke jedenfalls für deine Antwort!

3

Naja nicht alle Babysachen die nicht sicher sind werden auch nicht verkauft, siehe Gehfrei oder sogenannte Grußeltragen. 🤷🏻‍♀️

Wir haben eine Wippe von Hauck,damit konnte die große schon super wippen. Der kleine liegt so selten drin, wird aber in unbeobachteten Momenten gerne von der großen angestups 🙄🙈, sieht dann heftig aus, aber er lacht vor Freude 😅
Aber von dem bisschen wippen wird schon nichts passieren, da kommen später noch ganz andere Sachen🤣

4

Hahahha das könnte eine Beschreibung meiner Tochter sein. Seit sie 5 Monate alt ist, wippt sie sehr extrem und lacht sich dabei kaputt. Sie liebt diese Wippe über alles. Sie ist jetzt 7 Monate alt und bisher anscheinend unbeschadet. Sie hat auch schon einige Wippe-Anschubs-Eskalationen der großen Schwester überstanden. Ich stoppe sie nur, wenn sie echt über längeren Zeitraum übertreibt und sie die Kontrolle verliert :-)