Guten Morgen 😊
Mein Mann und ich haben beide Schnupfen.. Er war als erstes dran und seit ein paar Tagen hat es mich erwischt.. Natürlich ist von meinem Sohn jetzt auch die Nase zu.. Letzte Nacht ging es aber heute Nacht wacht er echt oft auf.. Also wenn er schläft ist die Nase frei man hört kaum was aber wenn er kurz wach wird dann hört man richtig das es zu ist.. Mit der Zwiebel am Bett haben wir getestet und wir hatten die Nivea Kochsalz Tropfen da aber nichts hilft... Jetzt ist natürlich das lange Wochenende.. Müssen wir wegen "nur" nen Schnupfen zur Klinik fahren? Oder können wir uns erstmal etwas aus der Apotheke holen? Wenn ja habt ihr Tipps was?
Temperatur hat er nicht die kontrollieren wir regelmäßig.. Achja er ist 18 Wochen alt 🙈
Baby hat Schnupfen
Nasivin hat uns die Kinderärztin beim ersten Schnupfen auch empfohlen, das ist die einzige Möglichkeit, um die Nasenschleimhäute anschwellen zu lassen. Du kannst dich ja auch nochmal bei der Apotheke informieren.
Natürlich abschwellen, doofe Autokorrektur...
Guten Morgen,
Schnupfen ist doof, aber solange sich dein Kind nicht merklich schwer tut beim atmen/schlafen, würde ich auf Medizin verzichten.
Sucht euch die Nummer vom (kinder)ärztlichen Bereitschaftsdienst und die Notapotheken für den Fall der Fälle raus.
Ansonsten helfen auch feuchte Tücher, erhöhtes Liegen und viel frische Luft. Du kannst die Nase auch etwas massieren, aber immer nur nach unten, damit es ablaufen kann .
Die Tropfen kenne ich nicht. In dem Alter sollte man auch eher erst ärztliche Rücksprache halten. Ein Fall für das Krankenhaus /Notaufnahme ist es aber nicht. Auch wenn Fieber dazu kommen sollte, wäre das nicht schlimm.
Alles Gute
Ich nehme bei verschnupfter Nase für die Kinder immer die Sabucus Nigra Globuli D3.
Wir nehmen da auch einfach sabucus niga Globuli, Engelwurzbalsam (bei so kleinen wirklich unglaublich wenig) und weiteres kommt erst wenn es schlimmer wird.
Fals du stillst, 1-2 Tropfen in jedes nasenloch. Gute Besserung 🍀
Ihr könnt in der Apotheke NaCl Tropfen holen, also Kochsalzlösung.
Davon ein bisschen was in die Nase tropfen. Das befeuchtet die Schleimhäute und desinfiziert. Ist zwar mega ekelig, aber hilft sehr gut.
Wenn die Nase wirklich zu sein sollte, dann abschwellende Nasentropfen (kein Spray, das verteilt sich nicht so gut in die Nebenhöhlen) holen. Die Verbindung zwischen ihr und Nase sollte eben gut belüftet werden, damit es nicht zu einem Tubenkatarrh oder noch schlimmer Mittelohrentzündung kommt.
Gute Besserung 🍀
Vielen Dank für eure Antworten 😊
Hallo,
Mein Sohn war in seinem Leben bis jetzt 1 Mal verschnupft und ich habe nichts gemacht. Habe paar Mal mit dem Nasensauger bisschen gesaugt aber das hat mein Sohn nicht toleriert und es hat einfach nicht wirklich funktioniert also war es so als hätte ich nichts getan.
Das wird schon. Gute Besserung!