Angelehnt an den Post weiter unten wie man schlafmangel übersteht.
Hier Baby und Kleinkind und ich komme auf etwa 4 bis 5h pro Nacht.
Wie viel Schlaf bekommt ihr?
Mein Sohn (22 Monate) geht gegen 19 Uhr zu Bett.
Ich gegen 21 Uhr.
Er wird noch 3x nachts wach für Milch. Und in der Regel müssen wir um 5.30 Uhr aufstehen. Von daher würd ich sagen hab ich so ca 5 bis 6 Stunden mit Unterbrechungen.
Genau schau ich aber nie auf die Uhr.
Ja das auf die Uhr schauen muss ich mir dringend abgewöhnen!
Kind 1 ist 3 Jahre alt und Kind 2 ist 1 Monat alt. Ich gehe ich Moment sehr zeitig mit dem Baby ins Bett (21-22 Uhr) und komme trotzdem "nur" auf 5-6 Stunden Schlaf mit vielen Unterbrechungen... Ich hoffe und denke dass das mit der Zeit mehr wird, wenn die Stillabstände etwas länger werden.
Aber das ist ja akzeptabel.
Erstmal. 😅
Ist bei mir ähnlich...obwohl ich später schlafen gehe.
Aber auch ich hoffe auch längere Abstände in ein paar Wochen!
Naja. Dafür dass ich eigentlich 9 Stunden Schlaf brauche um so RICHTIG glücklich zu sein, sind 5 Stunden echt wenig :D
Aber ja, ich wusste ja dass es am Anfang wieder wenig sein würde...
Luxus 7 Std nahezu immer. 🙏 Mit dem besten Wissen, dass sich das ändern kann.
Sie ist 8 Mte alt kommende Tage und schläft von 21 Uhr bis 7.30 Uhr. Ich von ca 22 Uhr bis ca 6.30 Uhr mit ein paar Unterbrechungen wg Schnuller mal stöpseln.
Wahnsinn, es sei dir gegönnt!
Habe ein neugeborenes, noch keine 3 Wochen.
Wie war dein schlaf zu dieser Zeit? Etwa auch so toll wie jetzt? Dann bin ich neidisch!
Haha nee. Damals kam ich in den ersten 3 Nächten nach der Geburt auf insgesamt 4 Std. Ich erinnere mich sehr gut. 🤬😴😵 Danach waren es vielleicht zu guten Nächten 4 bis 5 Std, manchmal nur 3 Std. Sie stillte oft und ich "schlief" sitzend. Wir gingen gg 19 Uhr ins Bett. Aufstehen gg 7 ca. Manchmal nahm mein Mann sie gg 5 frisch gestillt mit und ich habe mal endlich 1 bis 2 Std liegend geschlafen.
Es besserte sich bis heute ab Woche 15 ca. Seit sie 4 Mte alt ist, schläft sie durchgehend 21 bis 7/8 Uhr. Sie wacht nicht gänzlich auf. Verlangt sich nur ab und zu den Schnuller und bekommt schlafend gg 3 eine Flasche.
Huhu👋
Hier sind 2 kinder zuhause! Kind 1 ist 3 jahre alt und schläft von 19 uhr bis ca 7/8 uhr durch, kind 2 ist fast 7 monate alt und hat aktuell ne recht gute schlafphase... Ich komme so auf ca 7 std schlaf, nicht am stück aber im moment kommt sie nur 2x die nacht! Hatte aber auch schon wochen wo ich max 3 std geschlafen habe da das baby alle 1 1/2 std kam und dazwischen super unruhig war! Danach habe ich sie in ihr eigenes Zimmer gesteckt und da schläft sie besser!
Halte durch, es wird besser ✊🍀
Es tut schon gut zu lesen, dass andere Mamas auch über die Runden kamen mit Wochen unter 5h Schlaf!
Nach fast 2 wochen war ich fix und fertig und habe nach dem aufstehen schon geheult weil ich so fertig war! In dieser nacht hat die kleine maus besser geschlafen, zum Glück sonst wäre ich wahrscheinlich im stehen eingeschlafen 😂
K1 ist 4 Jahre alt und geht zwischen 19 und 19:30uhr ins Bett. K2 hat 8 Wochen alt und wird um 18:30/19uhr hingelegt, dann schläft er erstmal so bis 23/24uhr, ab dann kommt er noch so 2-3x.
K1 schläft durch.
Ich würde sagen je nachdem wann ich ins Bett gehe 6-7 Std mit Unterbrechungen.
Ich genieße das jetzt. K1 hat als Baby nachts schlechter geschlafen. 🙈😅
Ich weiss nicht auf wie viel ich komme. Aber dauerhaft schaff ichs mit so wenig Schlaf nicht. Jeden Tag zb 5h mit Unterbrechung, das geht/ginge nicht. Allein schon wegen meiner Schlafstörungen. Anscheinend schläft die Mehrzahl der Mütter hier in der verbleibenden Zeit recht gut. Seid froh :) für mich is das der blanke Horror. Ich vermute dass es schon 6h sein werden....
Bei mir ist es zum Glück besser geworden... der 3jährige schläft durch, da haben wir keine Probleme. Das 8 Monate alte Baby hing nachts immer an der Brust, und dadurch hatte ich 3-4 Stunden Schlaf. Jetzt in seinem eigenen Zimmer schläft er so viel besser. Ich muss nur 1-2 mal zu ihm, und komme so auf ca 6 Stunden 🥳
Wie lange ging die Phase mit 3-4 Stunden pro Nacht? Gut, dass ihr einen Weg gefunden habt!
7,5 Monate lang 🙈 der Kleine ist erst vor knapp 3 Wochen "ausgezogen", und wir sind jetzt wirklich zufrieden!
Inzwischen könnte ich theoretisch auf 14 Stunden kommen, solange schlafen meine drei (3,5 und 10) nämlich verlässlich. Als Baby...Puh...also das erste Jahr maximal 4 Stunden die Nacht, aber letztlich war das schlimme dieses alle 30min. Geweckt werden und das jede.verdammte.nacht!!! und nicht die wenigen Stunden. Ich bin echt froh, dass diese Zeit vorbei ist! Ab 1,5 wurde es nämlich deutlich besser und seit er 2 ist ist es genial!
Dein erstes Jahr hört sich ja heftig an!
Meine Kleine ist etwas über 4 Monate alt. Sie schläft gegen 19 Uhr tief und fest ein. Nachts wird sie nur noch ein Mal wach, so zwischen 2 und 3 Uhr. Danach schläft sie aber nur bis spätestens halb 6. Ich brauche generell eher viel Schlaf, daher gehe ich spätestens um halb 9 auch ins Bett . Aber ich bin so dankbar. Die Zeit in der sie mich alle 1 bis 2 Stunden geweckt hat war extrem anstrengend. Da bin ich nach ein paar Wochen nur noch wie ein Zombie rumgelaufen
Das glaube ich dir.
In der Phase stecke ich gerade.
Ich weiß, es wird besser, aber alle 2 bis 2,5h im Einsatz zu sein ist halt schon hart.
Mutti-Zombie!