Baby war EXTREM lauter Musik ausgesetzt...

Hallo,
ich war eben mit meinem 6 Monate alten Sohn im Wohnzimmer. Wir haben überall Alexas angeschlossen. Ich hab Musik hören wollen, jedoch war die Box ganz leise. Dann sagte ich "Alexa, eins lauter", und plötzlich dröhnte die Box auf der höchsten Lautstärke. Das war ungefähr so laut, wie wenn er aus voller Kehle schreit. Also WIRKLICH laut. Ich bin sofort zur Box gehechtet und hab auf den Leiser-Knopf gehämmert. Mein Sohn hat gekreischt wie am Spieß, sich aber nach ein paar Minuten wieder beruhigen lassen.
Mein Mann ist jetzt stinksauer auf mich und sagt, wenn der Kleine einen Höhrschaden hat, macht er mich dafür verantwortlich.
Was meint ihr...denkt ihr, davon hat er einen Höhrschaden bekommen? Soll ich deswegen mit ihm zum Kinderarzt, kann der was machen? Gibt es Anzeichen für einen Höhrschaden bei Babies?

4

Da wird sicher nichts passiert sein. Dein Kind wird sich erschrocken haben und hat deshalb geweint.

Wenn er normalerweise gut auf Geräusche reagiert, kannst du ihn ja in den nächsten Tagen etwas beobachten und testen ob er auf Geräusche genauso reagiert wie sonst.

Die Aussage von deinem Mann ist auch nicht sehr sensibel, das war ja keine Absicht von dir. Das solltet ihr vielleicht mal besprechen.. Wenn dein Kind mobil ist wird es auch mal stürzen obwohl du auf ihn aufpasst - nicht, dass du dir da dann auch jedesmal was anhören kannst 😅 an will ja selbst auch nur das Beste für sein Kind.

1

Hallo

nein.... was soll denn passieren? Euer Kind lag doch bestimmt nicht direkt neben der Box... Euer Kind wird sich erschrocken haben.

LG

2

Was soll denn passieren? Höhrschaden, Tinnitus, eben alles, was bei lauter Musik passieren kann...

Und leider lag er direkt unter einer Box, da wir Surround haben :-(((

3

Ok surround haben wir an der Alexa nicht. aber beobachte dein Kind und wenn es reagiert wird alles gut sein..

5

Uns ist das mal mit dem Schlagbohrer passiert, als mein Mann dachte, ich bin raus und hinter verschlossenen Türen, aber ich stand mit der Kleinen noch unmittelbar um die Ecke. Es war so laut, dass meine Tochter wie am Spiess schrie, sie war noch ein Baby. Sie hört heute noch jedes kleinste Geräusch, ihre Ohren sind wirklich richtig gut. Ich hatte damals auch viel gelesen darüber und soweit ich mich erinnern kann, macht auch die Dauer der Beschallung erst den Schaden aus.. so genau weiss ich das aber nicht mehr.

6

Wir waren mit unserem Zwerg auf einer Hochzeit als er noch ein Baby war und da fing von einer Sekunde zur anderen die Band an direkt hinter uns zu spielen. MEGA laut war das. Hab mir solche Vorwürfe gemacht dass wir dort waren und jetzt mit knapp 3 hört er trotz dessen jedes mini Geräusch. 🌷

7

Huhu

Da wird nichts passiert sein.
Würdest du dir die selben Sorgen machen wenn ihr an der Ampel standet und eine Feuerwehr vorbeifuhr? Ich denke das ist vergleichbar von der Lautstärke, man erschrickt kurz, aber in den Sekunden passiert nichts.

Liebe Grüße

8

Mir ist das mit dem Thermomix passiert. Hab Mandeln gemahlen. Und das ist fürchterlich laut. Sohnemann war da ca 4 Monate alt. Er musste auch ganz stark weinen, hat sich schnell wieder beruhigt.
Du bist nicht allein!

9

Wenn da was passiert wäre, wären glaube ich alle Schreibabys jetzt taub.
Mach dir keinen Sorgen.
LG

10

Ich würde an aller erster Stelle Deinen Mann mal Fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat, so mit Dir zu reden...