Hey Mädels,
mein Lichtblick ist Woche 12. Ab da hoffe ich auf stetige Besserung der Blähungen inkl. Krämpfe.
Natürlich ist es nicht mit Ende Woche 12 schlagartig vorbei, aber wann habt ihr eine deutliche Besserung bemerkt?
Ab wann wirklich besser mit Blähungen?
Huhu,
es klingt vielleicht komisch, aber bei meinem Sohn hat es tatsächlich schlagartig an dem Tag aufgehört, als er 12 Wochen alt wurde. Das habe ich niemals für möglich gehalten.
Das war sicherlich nur Zufall, aber so in dem Zeitraum ist es schon realistisch.
Ich drück die Daumen, dass du ihr es bald geschafft habt. 😊
Liebe Grüße
Nach 2 Monaten war es viel besser und nach 3,5 Monaten ganz weg 😊
Bei meinen Kindern (gestillt) war eine Veränderung ab dem dritten Lebensmonat zu merken.
Wir hatten nicht das typische Kolik- Baby, sondern in den ersten Wochen immer mal vereinzelte Tage, wo es wohl im Bauch gezwickt hat. Der Bauch war dann auch immer aufgebläht und er hatte wohl Probleme zu pupsen, um die Luft raus zu bekommen.
Tatsächlich ist es so, dass wir seit der 12ten Woche gar keine Probleme mehr in der Richtung hatten. Er ist jetzt 17 Wochen alt.
Also ja, die magische 12 Wochen Grenze hat bei uns gestimmt.
Drei Monate war tatsächlich bei uns ein Wendepunkt. Es war nicht sofort alles weg, aber es schlich sich ab da langsam aus.
Ich hoffe auch auf Woche 12, bei meiner Nichte hat sich jetzt Besserung im 4. Monat eingestellt.
Es war bein uns wirklich nach ca 3 Monaten so gut wie weg
Danke Mädels, ihr macht mir Hoffnung :).
Habt ihr dann auch festgestellt, dass die Nächte länger werden?
Seit unserer Behandlung beim Osteopathen ist es fast weg. Nur noch vereinzelte Tage. Sie ist jetzt morgen 9 Wochen alt, die Behandlung fand mit 6,5 Wochen statt.
Sie hat uns/ihr das Leben gerettet, sie konnte die Luft nicht rauslassen und auch kein bäuerchen machen. Dadurch hatte sie mehrere atemaussetzer. Mit 5.5 Wochen waren wir das erste mal deswegen dort und sie konnte sofort bäuern. Beim zweitentermin dann der darm und es klappte auf Anhieb.