Baby 3 Wochen alt starke Blähungen Hilfe

Mein kleiner ist heute 3 Wochen alt und hat seit 3 Tagen so starke Blähungen das er die ganze Nacht durch weint !
Seit gestern Abend benutze ich sab simplex bei jeder Mahlzeit ( flasche ) ich hab das Gefühl es bringt aber nichts. Tagsüber kann ich ihn noch beruhigen aber nachts brüllt er so stark das ich mir nicht vorstellen möchte wie es die nächsten Wochen so weiter gehen soll .
Hat jemand Tipps die wirklich helfen ?
Anstatt Wasser nutze ich auch fencheltee
Für das Milch Pulver

1

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und bei ihm hat es ungefähr zur selben Zeit damit angefangen, allerdings stille ich voll.
Manchmal soll wohl andere Pre Nahrung helfen, habe ich hier im Forum schon gelesen.

Uns haben letztendlich Bigaia Tropfen geholfen (hatten schon Sab simplex, Körnerkissen, Globuli, Fencheltee für mich, Kümmelzäpfchen, Windsalbe). Die helfen glaube ich die Darmflora aufzubauen oder so.
Seitdem kann er viel besser pupsen. Klar wühlt er nachts noch viel und drückt aber es ist schon viel besser geworden.

2

Wie ist die Situation denn bei euch abends?

Also brüllt er, wenn er ins Bett soll? Brüllt er, wenn er im Bett liegt? Brüllt er, wenn er mit dir Körperkontakt hat?

3

Hallo,
wir haben grad eine ähnliche Situation. Der Bauch ist extrem gespannt, ich stille voll. Wir nutzen auch alle Mittel, die von den Vorrednern aufgezählt wurden. Was bei uns merklich geholfen hat, war Fieber messen. Dadurch konnte sie sowohl (ordentlich) Stuhl absetzen als auch Pupsen. Es hat sozusagen eine Blockade gelöst. Man muss natürlich ganz sanft sein. Ein wenig muss das Thermometer auch drin bleiben, wie beim Fieber messen halt. Vielleicht ist das ein Versuch wert. LG von einer Leidensgenossin

5

Stimmt, das hat uns auch 1-2 Mal geholfen. Allerdings meinte unsere Hebamme, dass man das nicht zu oft machen darf. Genau so wie Zäpfchen geben, da dadurch der Anus stimuliert wird und wenn man das zu häufig macht das Baby irgendwann nurnoch mit Stimulation die Windel voll machen kann.

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab's zumindest im Hinterkopf :)

4

Uns haben nur Bigaia Tropfen geholfen und Comfort Pre Nahrung. Ich weiß noch genau wie es war, als er ständig geweint hat. Viel Glück

6

Hallo Amallina

Unsere Tochter hatte auch starke Blähungen und ich muss sagen die BiGaia Tropfen und Umstellung auf Pre Ha Nahrung (enthält weniger stärke)hat es am Ende gebracht. Bevor ich den Tipp mit der Nahrung bekommen habe half immer nur ein Kümmelzäpfchen...
Sie bekam auch Vitamin D als Tropfen Form da die Tabletten auch Blähungen verursachen können...
Die Sab simplex Tropfen brachten bei uns auch kein Erfolg
So wie Bauchmassage, Kirschkern Kissen, Fliegergriff, Fahrradfahren...

Ich drück euch die Daumen das es eurem kleinen Mann bald geschafft hat mit den Blähungen 🍀✊🏻

Lg Melanie mit Krümelmädchen 💖

7

Wieviel Fencheltee benutzt du? Gib immer nur ein paar Löffel Fencheltee in die Flasche, wenn du zu viel gibst, kann es genau das Gegenteil bewirken. Ansonsten habe ich auch wirklich alles gemacht:

- Bauchmassagen mit Windsalbe
- Bigaia Tropfen
- Sab Simplex in jede Flasche
- Fahrrad fahren
- Fliegergriff
- viel in der Trage getragen
- Pezi Ball
- Fencheltee in die Flasche
- Kümmelzäpfchen
- und ein Besuch beim Osteopathen

8

Die Tips hier sind ja wirklich alle schon super ☺️👍🏻

Zu den Listen hinzu fügen würde ich allerdings auch gerne noch Lefax.
Das hat bei uns immer besser geholfen als aan simplex

Viel Erfolg euch weiterhin! 🍀

9

Ich würde statt Bigaia direkt mit Omni Biotic Panda einsteigen. Google es mal - ist umfassender und soll sogar Allergien vorbeugen. Alles Gute 🍀

10

Ich kann eine zwei wöchige bigaia Kur nur empfehlen. Nachdem wir eine leichte Erkältung hatten, war die Darmflora ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten. Mit der bigaia Kur wurde es besser. Da sind Milchsäurebakterien drin, die die Darmtätigkeit wieder auf trapp bringen. Der Darm beginnt wieder richtig zu arbeiten und die Blähungen lösen sich, im wahrsten Sinne des Wortes, in Luft auf.
Wunderzeug. Ich habe es morgens verabreicht.
5 Tropfen täglich auf ein löffelchen vor der Mahlzeit und ab in den Mund damit.
Meine jüngste hats gut vertragen

11

Sab Simplex ist ja eher für den Akutfall. Die Kur soll das Problem ja dauerhaft angehen