Ich bin jetzt fast 8 Monate Mutter und an sich glücklich.
Heute ist aber wieder so ein Tag da weine ich, die Kleine will nicht schlafen. Mein Problem ist aber nicht das, sondern das ich gefühlt keine Frau mehr bin sondern nur Mutter. Jedes mal wenn die kleine gut schläft, schläft auch mein Mann und kommt nicht auf die Idee mal näher zu kommen. Wenn er dann will dann morgens weil er ja am Abend sooooo müde ist.
Tja morgens ist da aber die kleine. Nun hat er heute mal was vorbereitet und ich dachte ich kann mich mal wieder wie eine Frau fühlen, da ist die Kleine wach.
Ich weiß nicht durch corona bin ich so alleine mein Mann geht Arbeiten und hat wenigstens noch Kontakte. Ich sehe nur mein Baby und haben kaum Kontakt zu andere. Ich liebe sie aber ich will mich nur einmal wieder wie eine erwachsene Frau fühlen.
Vielleicht ist das egoistisch aber ich musste es raus lassen, weil ich mich heulend im Bad eingeschlossen habe und mein Mann versucht sie zum schlafen zu bringen.
Ich muss es mal raus lassen
Fühl dich gedrückt.
Ich hatte vieler solcher Tage. Meine Maus wird in 3 Tagen 1 Jahr alt und es besser jetzt. Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, es kommen wieder bessere Zeiten.
Ich Skype 1x im Monat mit meinen Freundinnen und wir machen einen richtigen Mädelsabend mit Alkohol und ohne Kinder oder Männer. Und alle 2 Wochen treffe ich mich mit einer Freundin und Kind und wir quatschen während die Mäuse dummes Zeug machen.
Seit ein paar Wochen haben wir auch wieder mehr Zeit als Paar. Lange Zeit war das auch schwierig, aber von einem Tag auf den anderen hat sich die Lage entspannt.
Hi
Fühl dich gedrückt! Es geht vielen Frauen so.
Beim ersten kind hatte ich das nicht.. da hatten wir halt doch mehr Zeit als jetzt mit 2 Kindern. Und die grosse hat morgens oft bis 8-9 geschlafen. Das war ein Traum gegenüber unserem zweiten 😜 da ist 6.00 die (grottenschlechte) Nacht vorbei. Tagsüber schläft er auch sehr wenig und am Abend wird er jede Stunde wach. Da haben wir wirklich extrem wenig paarzeit. Vor ein Paar Wochen war die grosse für ein paar Stunden bei oma umd der kleine hat 30 Minuten geschlafen. Diese Zeit haben wir dann genutzt!!😅
Unsee sohn ist übrigens 1 jahr alt.
Liebe Grüsse ! Du bist nicht alleine👍
Dein Mann verlässt wenigstens noch die Wohnung😑 Wir hängen seit über einem Jahr aufeinander; erst zu dritt, jetzt zu viert😬 Baby schläft nur bei mir ein und natürlich nicht auf dem Sofa, sodass ich gar nicht mehr weiß, wann mein Mann und ich das letzte Mal länger als 30min zusammen einen Film gucken konnten... vermutlich vor der Geburt von Nr. 2... so vor 9 Monaten 😆
Du bist aber überhaupt nicht egoistisch 😘 vielleicht übernimmst du mal die Initiative und ansonsten hast du halt alleine Spaß😉
Kleiner Trost: das Schlafverhalten der Kinder ändert sich allmählich und dann klappt es auch wieder besser🙃
ach mensch, das tut mir sehr leid. aber dein mann hat ja ein wochenende, an dem er die kleine übernehmen kann, sodass du zeit für dich hast. wenigstens mal raus, ein buch lesen, musik hören, was auch immer dir gut tut. überleg mal, du arbeitest 24/7 und dein mann vermutlich eine 30-40h woche. das ist nicht fair, der "feierabend" muss für euch beide gelten, sodass du auch mal frei hast.
deine wünsche nach nähe würde ich mal mit ihm besprechen. am wochenende abends zb, vielleicht kann ja auch mal jemand aus der familie oder freunde aufpassen, zumindest mal für 1-2 stunden rausgehen oder so
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hab jetzt nicht das Problem, dass mein Mann mich nicht als Frau wahrnimmt oder keine Lust hat oder so, Sex ist gerade das letzte was mir fehlt.
Aber ich habe im Moment auch das Gefühl nicht mehr als Mensch wahrgenommen zu werden sondern nur noch als unzureichende Mutter 😔
Der große ist jetzt 19 Monate alt und der kleine 8 Wochen... Söhnchen Nr. 1 war ein Schreiend und ich war oft sehr verzweifelt...
Nun ja, wer sich auf gratis Kondome von Eis.de verlässt 🙄🙄 nun ungeplant kam vor ein paar Wochen Söhnchen Nr. 2 auf die Welt und was soll ich sagen, neben dem trotzigen unausgelasteten Kleinkind, hab ich jetzt das ultimative Schreikind... Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal nicht angebrüllt wurde. Entweder von dem einen oder von dem anderen Kind... Ich kann überhaupt gar nichts richtig machen!
Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst und bis dahin schicke ich dir gute Gedanken! Fühl dich gedrückt ❤️