Was sind für euch die besten feuchtücher?

Hallo hab anfangs die Pamper pure Aqua benutz hatte aber das Gefühl das meine kleine davon sehr rote Stellen im Windelbereicv bekam. Nun bin ich bei Hipp mit den Mandel Extrakt fand die anfangs besser jedoch fängt es wieder an mit dem Wind sein.
Hat vllt jemand Erfahrung und eine gute Alternative.
LG

1

Versuch doch mal die großen Wattepads nur mit Wasser und für unterwegs nehmen wir die WaterWipes oder 99%Wasser von Rossmann, die von DM finde ich doof😅

2

Hier funktionieren gar keine.
Ich nehme einmal Waschlappen oder Watte pads und Wasser

24

Wir auch 👍

3

Wir benutzen die von Edeka.
Dachte anfangs auch, dass sie sehr sensibel sei, aber uns hat geholfen sie komplett trocken zu tupfen und mind. 1x am Tag unten ohne auf die Krabbeldecke zu legen (9 Wochen).

Vielleicht ist die Feuchtigkeit daher das Problem und nicht die Feuchttücher?
Teste dich einfach mal durch :).
Wattepads mit Wasser haben mich nämlich eher genervt und besser war es auch nicht 🙈. Aber da ist jedes Baby anders :)

4

Hallo!

Wenn dein Baby einen so empfindlichen Popo hat, versuche mal die Feuchttücher selber zu machen.

Nimm eine Küchenrolle und schneide die mit einem scharfen Messer in der Mitte durch. Jetzt nimmst du die Papprolle raus, und ziehst von innen den Anfang der Rolle ein Stück raus.
Darüber gießt du 200 ml angekochtes Wasser mit einem Teelöffel Öl.( Madelöl oder Kokosöl aus der Küche).
Als Behälter eignet sich ein 1kg Joghurtbecher. Diese kleinen Eimer.
Da ist garantiert nur nichts drinnen was den Po reizt.

Wenn selbst das nicht hilft, vielleicht liegt es auch an den Windeln???

LG

5

Ich bin ja Fan von Lillydoo :-)
Hab das windelabo mit den lillydoo Green Windeln und die feuchttücher nutzen wir auch. Gibt's auch bei DM zu kaufen.
Da sind keine Duftstoffe oder ähnliches drin, bestehen zu 99% aus Wasser und waren glaube ich testsieger bei öko test, auf jeden Fall waren sie unter den besten feuchttüchern dabei :-)

6

Waschlappen mit Wasser.
Feuchttücher sind doch eigentlich nur für unterwegs 🤔

7

Die blauen von Lillydoo.
Von den Hipp Tüchern hat mein Sohn einen feuerten Po bekommen.

8

Also ich benutze liebendgerne die Eigenmarke von Kaufland. In sensitiv die sind super und machen kein Wunden po
Hatte auch lange das Problem kaufe immer eine ganze Kiste die reicht meistens 2 Monate

9

Wir haben bei meiner großen Tochter so einiges probiert: rossmann und dm eigenmarke, pampers Pure, aqua wipes, Hipp sensitiv und so weiter und so fort. Sie hat rein gar nichts vertragen und wir benutzen nur noch Wasser und wattepads.
Für unterwegs gingen am ehesten mal die von Hipp oder die Aqua Dinger. Aber auch nur für den seltenen Gebrauch.
Ansonsten Wasser, viel Luft und bei Bedarf windelbalsam.