Hallo ihr lieben,
Ich hab große Sorgen.
Und zwar bin ich Corona positiv und mein Baby ist 1 Monat alt.
Hab so große Angst ihn Anzustecken 😭 und meine zwei anderen Kinder natürlich auch.
Ich stille ihn nicht er bekommt die Flasche.
Hat jemand von euch da Erfahrung und kann mir Tips geben worauf ich achten sollte.
Mach mir echt große Sorgen wie es sich auf Kinder (7 & 3 jahre) und auf ein neugeborenes auswirken tut.
Corona positiv und Baby 1 Monat alt...
Hallo,
meine Schwägerin hatte Corona bei der Geburt. Dem kleinen gehts prima. 😊👌🏻
Und eine Freundin hatte es auch mit Kindern (7-4 Jahre und 5 Monate) die drei Kinder haben sich nicht angesteckt!
Lg Annette
Danke für deine Antwort.
Man macht sich ja leider echt Sorgen, ich hoffe sehr das es auch bei uns so sein wird 🙏
Ich hatte bei der Geburt auch Corona. Wir hatten alle 3 null Symptome, daher hat uns das Ergebnis im Krankenhaus ziemlich geschockt. 😅
Mein Sohn hat uns angesteckt, er hat es leider aus der Kita mitgebracht. Er hatte 1,5 Tage Fieber - hätten wir von Corona nichts gewusst, hätten wir auf die Zähne getippt. Er war auch trotz Fieber fit und gut drauf. Zu dem Zeitpunkt war er 2 Jahre und 4 Monate alt. Kinder stecken es tatsächlich viel besser weg. Auch im Bekanntenkreis hatten es Kinder, die meisten davon symptomlos. Alles Gute und gute Besserung 🍀
Hey,
Kinder stecken es ja meistens ganz gut weg. Die Erfahrung blieb uns zwar bisher erspart, beim Freundeskreis gabs das aber schon paar Mal und die Kinder waren immer so gut wie symptomfrei. Ich denke am wichtigsten ist es zu versuchen die Ansteckung zu vermeiden. So nervig das ist, würde ich eine FFP2 Maske tragen und gut andrücken, dass die auch sitzt. Viel lüften, Hände waschen und wenn’s geht zieh du ins Gästezimmer oder Kinderzimmer und lass deinen Mann sich nachts um die Kinder kümmern. Gute Besserung und alles Gute!!
Ich hatte corona da war mein Sohn gerade 5 Monate alt und ich habe ihn noch voll gestillt. Ob er es hatte wissen wir nicht denn ihm ging es prima. Gehe davon aus dass er sich tatsächlich nicht angesteckt hat und meine Antikörper durch die Milch bekommen hat oder sowas kp 😄
Mein Sohn hatte angeblich Corona doch wir waren alle Symptomfrei und wir Eltern auch negativ.
Hast du denn Symptome? Der große Test schlägt auch an wenn du eine geringe Viruslast hast oder diese sogar gar nicht leben.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Genesung.
Ich war positiv in der SS und insgesamt waren hier über 5 Wochen positiv getestete Personen im Haus. Nr. 1 (7) lief munter dazwischen rum, gekuschelt, geknuddelt und war immer negativ.
Wir haben aber bewusst auf knutschen und anhauchen verzichtet!
Daher müssen es die Kids nicht zwingend bekommen.