Halbtags-Krippe in Hannover gesucht (oder 3/4)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Krippenplatz für meinen im Oktober 2020 geborenen Sohn und habe hierzu Fragen an die Hannoveraner unter Euch:

Gibt es in Hannover auch Halbtags- oder 3/4-Krippenplätze? (in Hannover List am liebsten)

Ich finde nämlich nur Vollzeitplätze, möchte den Kleinen aber -zumindest im ersten Jahr- nur halbtags oder 3/4 "weggeben".

Kennt ihr sonst auch Krippen, die mitten im Jahr einen Platz vergeben? Die meisten vergeben ab August, das ist mir aber zu früh. Ich möchte ihn am liebsten ab Januar in die Krippe geben (+/-).

Danke für Eure Tipps!!

Lg
Alea

1

Januar ist generell schwierig, da die meisten Krippen August bis Oktober (manche auch bis Dezember) eingewöhnen. Die Kita Nordring biete in der List/Vahrenwald halbtags an, ansonsten schau dir die Faltblätter der Stadt Hannover an bezüglich der Einrichtungen

https://www.kinderbetreuung-hannover.de/webkita/infoportal/Info4/Tabelle1?1

Falls du noch nicht angemeldet bist, beeile dich. Denn normalerweise ist die Anmeldefrist der 31.12 des Vorjahres für das Kitajahr 21/22 wärst du theoretisch zu spät.
Vllt wäre für dich eine Tagesmutter sinnvoller, die sind ja zeitlich flexibler. Wir sind übrigens in Ronnenberg angemeldet und haben für November (geb.Nov2020) unseren Platz schon bekommen.

2

Achso meist kannst du im 2. Jahr die Zeiten nicht verlängern, also einla 14h Platz,dann auch für die zwei Jahre.

3

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!!

Wir sind dort schon registriert, haben aber noch keine Rückmeldung.
Meine telefonischen Anfragen haben auch nichts ergeben, aber meist handelt es sich nur um Vollzeit-Krippen und es geht ab August los.

Ich bin nur irritiert... was ist mit den Kindern, die im Dezember oder Januar geboren sind? Oder wenn man sein Kind erst mit 1 1/2 "weggeben" will?

Naja.. ich suche weiter.. DAnke Dir!

weiteren Kommentar laden