Hallo 👋
Mein kleiner hat öfters einen kleinen roten (also Wunden) Ring am penis. Es ist genau am Übergang zum Körper. Was kann ich da machen, außer cremen?
Tagsüber Wechsel ich alle 3, max. 4h (falls er schläft) die Windel. Die letzte gibt’s so 18:30/19 Uhr und dann nachts zwischen 0 und 3. dann so zwischen 7 und 8. noch später als 3 ist nicht möglich, denn sonst ist er wach 😶
Die Windel ist morgens aber auch wirklich richtig voll! Die von 19-0/3 kaum...
Habt ihr Tipps und Tricks? Creme Empfehlungen?
Der Po ist nicht mehr wund. Das hatten wir nur, als ich nachts nicht gewickelt habe.
Wunder penis
Ich schwöre ja auf das rose Teebaum hydrolat aus der Bahnhofsapotheke Kempten. Unser Sohn hat das auch, aber eher am Übergang zum Hoden. Ich denke mal wegen der mangelnden Belüftung.
Hey, den Penis wirklich gut gut abtrocknen beim Wickeln. Also auch keine Öle.
Sonst mit Schwarzetee tupfen (die Tupfer auch gut trocknen lassen).
Lg
Huhu, hast du mal heilwolle versucht? Ich mach bei roten Stellen beim kleinen immer bisschen Öl oder Wundschutz drauf und dann die Wolle drüber (ruhig etwas mehr). Hilft bei uns immer gut und innerhalb von 2 Tagen ist es weg.
Das schon angesprochene Hydrolat kann ich auch empfehlen, dauert allerdings länger, so war meine Erfahrung.
Heimwolle nutz ich zur Vorbeugung über Nacht für den Po. Hält das auch am Penis? Hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert
Heilwolle kannst du überall drauf legen. Ich hab sie mir auch mal zwischen die Brust gelegt. Und in der Windel verrutscht ja kaum etwas. Und vorher eben Öl oder Creme drauf, dann hält es auch :)
Hallo...
Also bei uns wirkt die Weleda Wundschutzcreme Wunder.
Viele Grüße
Die nutz ich schon oft. Aber am Penis kommt es immer wieder
Ich musste auch etwas schmunzeln als ich die Überschrift las 😊
Mein Sohn war zeitweise auch verdammt doll wund.
Mir wurde hier die palliativ Creme empfohlen und seither nutze ich nix anderes mehr. Die ist top.
Auch ich selbst hab die mal genutzt weil ich mir nen Wolf gelaufen hab. Nächsten Tag war es wie weggeblasen.
Wir haben die Heilwolle immer als Ring geformt und drumherum gelegt. Drunter etwas Bepanthen oder Multilind dann klebt das bisschen fest ind verrutscht nicht gleich.
Probiere ich aus! Danke