Hallo Mädels,
Mein Baby 5 Monate hat seit gestern immer wieder Eiter im Bauchnabel und ist leicht rot, ich reinige ihn mit abgekochtem Wasser und wattestäbchen, hat mir jemand ein tip was ich machen kann oder woher das kommen kann?
Sie zahnt immer wieder ganz stark kann das auch zusammen hängen?
Danke schon mal
Lg Finni
Entzünderter Bauchnabel
Damit würde ich tatsächlich am Wochenende zum Kindernotdienst gehen. Das muss ein Arzt im Blick behalten und sich einmal genau anschauen. Mit Eiter am Bauchnabel ist nicht zu spaßen. Wir hatten das zwei Mal, einmal mit Antibiotika im Krankenhaus stationär (obwohl es ihr augenscheinlich gut ging und sie kein Fieber hatte, es war der Lokalbefund ausschlaggebend) und einmal mit Antibiotika ambulant. Zusätzlich Iodlösung lokal.
Ok danke dann schau ich gleich mal wer Notdienst hat!
Und nein, das kann nicht mit dem zahnen zusammen hängen.
Ich rate damit auch zum Arzt zu gehen, und das nicht erst am Montag. Alles Gute
Ok danke ich schaue gleich mal wer Notdienst hat
Kann mich den anderen nur anschließen. Ab zum Arzt damit, persönlich würde ich heute noch hin. Sonst zum reinigen auch mal Octenisept. Abgekochtes Wasser und Wattestäbchen ist zwar gut, töten aber keine Bakterien ab
Hatten wir auch mal und mussten antibiose geben, weil es schon auf die Bauchdeke überging. Hätten fast stationär bleiben müssen.
Ab zum Arzt
Gute Besserung
Ja unbedingt zum Arzt gehen . Wie war es denn sonst war der Nabel komplett abgeheilt oder hat er zwischendurch genässt ? Eins meiner Kinder ist als Baby am Nabel operiert worden da der Nabel immer wieder leicht genässt hat weil die Verbindung zur Blase nicht komplett geschlossen war .
Ne das ist das erste mal gewesen,
Waren gestern noch im Kh sie hat keine Bakterien ist nur leicht entzündet, soll den octenisept Spray drauf machen und halt noch weiter beobachten heute morgen ist mal nichts mehr zu sehen nicht rot und kein Eiter!
Danke
Lg Finni