Hallo ihr lieben,
ich habe hier schon das Forum seit Stunden durchgeforstet, aber irgendwie finde ich nichts.
Mein Sohn hat eigentlich relativ gute feste Schlafzeiten:
7:00 aufstehen
10:00 schläfchen bis 12:00
16:00 schläfchen bis max. 18:00
Heute (also gestern) ist das so komisch. Er ist ganz normal um 16:00 Uhr ins Bett. Jetzt schläft er immer noch durch. (Es ist gerade 3 Uhr nachts). Ich hab schon 2x Temperatur gemessen im Ohr und da ist alles in Ordnung. Einmal war ich kurz lauter in seinem Zimmer, da ist er kurz wach geworden und sofort wieder eingeschlafen.
Auf dem Baby Monitor verhält er sich normal (also bewegt sich im Schlaf wie immer).
Eigentlich müsste er noch mindestens eine Flasche bekommen und Abendbrei.
Ist das jemanden auch schon passiert in dem Alter, dass das letzte Schläfchen durchgeschlafen wurde? Soll ich mir sorgen machen? Ich bin komplett verunsichert.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Baby 8 Monate schläft plötzlich lange
Hallo liebe sarahnapia,
ich habe zwar kein Baby in dem Alter und würde mich über einen so guten Schlaf bei meinem freuen, daher weiß ich nicht, ob meine Meinung für dich so relevant ist 🙈😅
Ich würde mir aber erstmal keine Sorgen machen, wenn das jetzt einmal passiert ist.
Vielleicht habt ihr euch etwas mehr betätigt gestern und er war einfach sehr aktiv gewesen? Oder vielleicht brütet er auch etwas aus, ohne Fieber zu haben. Sein Körper scheint den Schlaf ja auf jeden Fall zu brauchen. Schau einfach mal, wie er heute so drauf ist und bestimmt geht’s heute wieder in den gewohnten Bahnen 😊
Kannst ja mal berichten, wenn du magst!
Liebe Grüße 😊🌷
Danke für deine Antwort :)
Erstmal, ich kann dich komplett verstehen. Bis zum 7. Monat war bei uns schlafen sehr sehr schwierig. Er war ein Baby der immer weniger Schlaf gebraucht hat. Oft aufgewacht ist. Es ist für mich kompletter Luxus.
Immer als ich so eine Art von Frage hier bei Urbia gelesen habe, hab ich sie ignoriert. Ich dachte mir, was ein Glück die Frauen doch haben 🙈
Leider kann ich in der Suchfunktion nichts mehr finden können😅😅
Er ist wie gewohnt heute um 7 aufgewacht. Ist gut drauf. Hat gut gegessen. Windel war natürlich pralle voll 🙈🙃
Gewöhnlicherweise geht er immer um 21 - 7 Uhr schlafen. Gestern hat er sein 2. Mittagschläfchen mitgenommen und hat von 16 - 7 Uhr geschlafen. Wahnsinn...
Er hat gestern tatsächlich sehr viel gerobbt.
Ich werde ihn heute beobachten.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ach, ich kann total verstehen, dass dich das beunruhigt hat. Jede Abweichung ins extreme macht einem Sorgen 🙈😊
Ja, Schlaf ist hier vor allen tagsüber ein Fremdwort, obwohl mein Mädchen hundemüde ist/wird, wenn sie ins Bett geht. Deine Geschichte macht mir aber Hoffnung, dass es besser werden kann 🙏🏼
Kam es von alleine oder habt ihr etwas verändert?
Das freut mich, dass alles wie gewohnt läuft ☺️ Er war bestimmt nur ziemlich k.o vom Tag gestern 😊
Macht euch einen schönen Sonntag 😊
So eine extreme Abweichung gab es bei uns noch nicht. Aber mal einen Nachtschlaf von 12 Std. Das beunruhigt. Aber den Kleinen fehlt nichts.
Er entwickelt sich momentan scheinbar und braucht den Schlaf zum Verarbeiten.
War bei meiner Tochter auch mal so.
Ihr Abendschlaf ist immer zwischen 20-21 Uhr.
Ihr letzter Mittagsschlaf immer ca um 16-17 Uhr.
Habe sie für den letzten Mittagsschlaf fertig gemacht, doch sie ist mehrere Stunden nicht wach geworden, sie hat auch durchgeschlafen bis zum nächsten Tag 😃😃 hat mich auch verwundert weil sie sonst nachts immer ca 2 mal wach wird und nie so früh ihren abendschlaf hat.
Aber ist nur 1x bei uns so gewesen.
Genau so auch bei uns. Er wird auch in Regel noch 1-2x wach in der Nacht. Aber hier hat er komplett durchgeschlafen 🙈. Bin mal gespannt ob das jetzt ein einmaliges Erlebnis war.