Hey Mädels,
ich habe eine jetzt 10 Wochen alte Tochter. Ich genieße die Zeit mit ihr auch wenn sie einer der Babys ist, das mit Blähungen zu kämpfen hat. Der Alltag richtet sich also nach ihrem Wohlbefinden 🤪.
Momentan ist es wieder eine anstrengende Phase mit viel Meckern und Gebrüll, aber ☝🏻 ich bin heute irgendwie motiviert und zuversichtlich. Seit fast einer Woche gehen wir gemeinsam um ca. 22 Uhr ins Bett, dann schläft sie meist bis 2-3 Uhr, dann versuchen wir etwas holprig wegen Blähungen wieder einzuschlafen und dann wacht sie erst wieder gegen 6-7 Uhr auf. Auch wieder mit Gebrüll, aber hey, das sind mehrere Stunden am Stück Schlaf trotz Stillens.
Zudem bin ich gerade total motiviert die Süssigkeiten wegzulassen und wieder gesünder zu leben, die Rückbildung ziehe ich irgendwie durch und freue mich auch Sport, mit meinem Körper bin ich auch voll zufrieden (wieder 50 Kg 💪🏻) und auch die seitliche Bauchmuskulatur lässt sich wieder irgendwie blicken, die Blähungen meiner Tochter sind vllt. binnen eines Monats Geschichte und ich freue mich auf den Frühling.
Ich habe schon ein Buch lesen können und beginne gerade das zweite und liege in der Badewanne (was ein Gefühl).
Meine Tochter ist immer wacher (wenngleich geplagt von Bauchweh) und lächelt immer öfter zurück und quietscht ganz süss. Das gibt mir sehr viel Kraft zurück.
Klingt als hätte ich viele Freiheiten. Das mache ich alles irgendwie zwischendrin wenn sie ruhig ist oder schläft oder wenn Papa übrrnimmt, aber ich genieße es und bin zuversichtlich, dass die anfängliche hardcore Überforderung bald Adé ist 🥰.
Ich wünsche euch allen Kraft und Motivation 💪🏻. Es bleibt ganz sicher nicht immer so extrem anstrengend wie die ersten Wochen nach der Geburt 🤗.
Heute bin ich motiviert...
1
Spitze!! Das klingt doch alles toll.
Nur weiter so und jede Sekunde genießen. 👍😊 lg Annette
2
Ich drück dir die Daumen, dass die Phase lange anhält und das Bauchweh bald der Vergangenheit angehört.
Was sind Bücher? 😂 ich lese nur Kinderbücher vor 🤗🙄