Welchen Fahrradanhänger?

Hallo zusammen - mein kleiner ist 11 Monate und langsam beschäftigen wir uns mit dem Thema Fahrradanhaenger - er soll er zum spazieren dienen und für Ausflüge -
Aber der Markt ist ja riesig - Thule , croozer und wie sie alle heißen 🤷🏼‍♀️

Wir suchen einen doppelsitzer, der auch einen nicht allzukleinen „kofferraum“ hat , wo man einen Regenschutz und moskitonetz hat , der möglichst nicht soooo breit ist aber dennoch bequem .

Wir haben nur 1 kind , aber vielleicht ist ein zweites Mal angedacht & wollte auch den 2. Sitz für z.B. Jacken / Rucksack (wenn man z.B im Tierpark ist)

Über Empfehlungen und ggf. einen link sogar würde ich mich sehr freuen .

Danke 🙏🏻

1

Wir haben den Queridoo Kidgo 2. Sehr wendig und gefühlt leicht im Umgang. Natürlich schwer, wenn man bergauf schieben muss. Nicht zu spüren am Fahrrad. Zweisitzer ohne extra Bremse (mit Handbremse teurer). Haben ihn neu im Angebot für 380 eur gekauft. Kofferraum vorhanden und gross genug. Haben ihn aus den gleichen Gründen als Zweisitzer gekauft, wie du beschreibst.

6

Ich habe noch eine Frage dazu - hat er auch ein integrierten Regenschutz und Moskitonetz ?
Und der Kofferraum ist so das ich dort ohne Probleme einen Einkauf unterbekomme?
Einkauf ich sag mal so 1-2 Beutel voll

Danke für deine Empfehlung - der ist preislich ja echt voll okay

8

Ja. Schau dir mal die Beschreibung bei ama.zon an. Da sind alle Details genannt. Ich selbst finde den "Kofferraum" gross. 2 Rucksäcke bekommst du da rein.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben den Croozer Vaaya 1.
Wir nutzen eigentlich von anfang an, nichtnur hinter dem fahrrad.bei schlechtem wetter geh ich auch mit ihm laufen,weil unsere königin so schön geschützt in ihm sitzt.
waren mit ihm auch schon im urlaub. strandspaziergänge und große fahrradtouren haben wir mit ihm problemlos gemeistert. der kofferraum ist sehr groß. die federung ist super. getränke können bei einer fahrradtour direkt entnommen und geöffnet werden ohne über zusprudeln .....

Ist zwar nicht ganz günstig,aber für uns hat er sich jetzt nach 9monaten schon mehr als bezahlt gemacht!

3

Wir bekommen in 2 Wochen einen Thule cab 2. das Modell hat einen sehr großen „Kofferraum“ und wir konnten uns bei den Nachbarn davon überzeugen, dass er sein Geld wert ist. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die ersten Ausflüge zu viert.

4

Huhu,

Wir haben seit Jahren einen Sportrex 2 und sind rundum zufrieden damit :)

Einziger Denkanstoß zum Zweisitzer: Wir haben auch Zweisitzer genommen weil mehr Platz und eventuell noch zweites Kind und dann haben wir das zweite Kind doch erst später bekommen. In der Stadt ist so ein Zweisitzer schon ziemlich breit. Ich bin hin und wieder nicht durchgekommen an manchen Ecken. Rückblickend wäre ein Einsitzer für uns geschickter gewesen 😅

Wenn du aber eher ländlich wohnst, ist der zusätzliche Platz richtig geschickt. Wir haben noch lustige Fotos wo der gesamte Wocheneinkauf reingestapelt ist :)

5

Danke für deine Antwort & tatsächlich wohne ich in Berlin - aber ich wollte damit auch eher nicht direkt zum Alexanderplatz - sondern wirklich für den Urlaub , Tierpark usw. wo man halt unterwegs ist & vllt Laufrad , essen / trinken usw bei hat 🙈

Und ja ein 2. Kind wäre angedacht eventuell in 2-3 Jahren & ich weiß bei vielen Firmen gibt es so ein Säuglingseinsatz ☺️
Das haben unsere Nachbarn & sie sagte mir den Kinderwagen hätte sie sich sparen können beim 2. Kind 😀 weil kind 1 ist 3 und halt kind 2 Säugling

13

Ja, dann ist ein Zweisitzer sicher eine gute Idee. Einen Einsatz (also so eine Hängematte) gibt es für den Sportrex auch. Wir haben ihn auch sowohl täglich mit dem Fahrrad benutzt (zum Pendeln) als auch gerne als Jogger und Kinderwagen. Gerade wenn es regnet ist er echt super weil man keinen Regenüberzug irgendwie über die Kinder zuppeln muss sondern sie ganz bequem wie immer drin sitzen. Und er läuft sehr leicht und ist echt wendig. Er war echt eine der besten Investitionen, die wir getätigt haben (gleich nach der Manduca - die ist so unser Kindergadget Nummer 1 😁).

weitere Kommentare laden
7

Wir haben seit kurzem einen Thule Cab 2 und sind begeistert!
Vorher hatten wir lange den Qeridoo Kidgoo 2 im Auge.

Die in meinen Augen wichtigsten Unterschiede:
- Sitze sind verstellbar, beim Qeridoo nicht
- beide haben einen großen Innenraum, Cab 2 ist aber etwas höher, sodass unser großgewachsener 3jähriger noch gut Platz hat
- riesiger Kofferraum
- Buggy Räder werden während dem Fahrradfahren außen montiert, beim Qeridoo im Kofferraum...was ich beim Kidgoo 1 schon sehr ungeschickt fand, wenn das Rad dreckig ist (hatten vorher einen Kidgoo1)

Ausschlaggebend war für uns die Höhe. Mein Großer musste eben doch noch eine Weile drin Platz haben, und er saß im Cab 2 einfach besser. Ansonsten wäre es wohl der Kidgoo 2 geworden, da der Cab 2 doch viel teurer ist.
Die Federung ist bei beiden Anhängern gut, das war uns auch wichtig.

Der Kofferraum beim cab 2 ist genial, ich gehe oft mit 2 Kindern auf den Spielplatz. Im Kofferraum haben Wickelrucksack, Sandspielzeug, "Fresspaket" und das halbe Laufrad Platz😊 (beim Laufrad kommt das Hinterrad rein und dann guckt nur noch Vorderrad und Lenker raus, das mach ich z dann extra fest)

10

Thule Sport 2.
gute Federung. Handbremse. Leicht. Buggyräder und Zubehör was man braucht sind bis auf die Babyhängematte mit dabei. Grade am Rad braucht es die gute Federung wenn sie klein mitfahren sollen.