Baby 8 Monate mag sich nicht drehen und mag keine Bauchlage

Ich brauche eure Hilfe, bin schon etwas verzweifelt! Meine Maus, 8 Monate, mag die bauchlage nicht. Sie dreht sich dann auch relativ schnell wieder auf den Rücken.
Sie mag sich auch nicht gerne auf den Bauch drehen. Hab jetzt einen termin bei der Osteopathin, um zu sehen ob sie eine Blockade oder so hat. Ging es jemanden ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr?
Lg Kati

1

Guten Morgen. Meiner mag mit seinen 10 Monaten auch keine bauchlage.
Gibt ja auch Erwachsene die das nicht mögen 😄
Bei der Ostheopatin war alles gut gewesen.
Auch Sie meinte, gibt halt Babys die es einfach nicht wollen.
Lg

2

Kann sie sich denn schon fortbewegen?
Grundsätzlich ist es wohl normal - Bauchlage ist halt anstrengend :D
Du kannst ja Mal versuchen, ihr Anreize zu schaffen. Also zb auf den Boden einen Spiegel legen, in den sie nur in Bauchlage reinschauen kann.

3

Das Problem kenne ich sehr gut nur das er das drehen schon konnte. Sobald er in Bauchlage liegt, dreht er sich wieder zurück.
Wir waren vor ca 3 Woche beim Osteopathen und es hat sich wirklich gebessert. Er hatte ziemlich Probleme damit in Bauchlage zu spielen und seitdem klappt es wirklich gut. Ich muss aber dazu sagen das es auch Tage gab wo ich dachte das alles wieder beim alten war aber da soll wohl normal sein. In 2 Wochen haben wir wieder einen Termin.
Was uns tatsächlich geholt hat ist ihn nur im Pampars auf den Bauch liegen zu lassen und auf den Fliesen... auf der krabbeldecke sowieso auf dieser Puzzle Matte hat er das alles schlechter gemacht. Ich mache auch 3 Kreuze wenn er mit dem krabbeln anfängt, denn manchmal denke ich er wird immer nur liegen 😅. Physio machen wir seid 5 Monaten aber wirklich geholfen hat es ihm meiner Meinung nicht wirklich obwohl wir zu Hause wirklich viel machen. Du kannst den Zwerg auch Bauchliegend auf deinen Oberschenkel legen und den popo festhalten da geht der Kopf in der Regel automatisch hoch und auf den Händen abstützen wird dann auch gemacht. Guck mal auf YouTube da gibts wirklich gute Tipps die man befolgen kann.

Liebe Grüße