Hallo ihr lieben,
meine 3 Monate alte Tochter hasst es wenn ich ihr eine Mütze aufsetze, sie schreit dann als würde sie richtig böse Schmerzen haben.
Ich brauche immer 5 Minuten um sie zu beruhigen und dann ist sie erstmal fix und fertig. Ich hab schon versucht die Mütze spielerisch miteinzubeziehen oder sie stark abzulenken usw.
Hatt jemand Tipps und Tricks das es für sie nicht so eine unangenehme Sache ist und sie sich endlich daran gewöhnt?
Oder verschwindet dass automatisch?
Ich höre nur immer von anderen "Ach Babys mögen halt nichts über den Kopf kriegen"
Aber dass kann doch nicht die Lösung sein oO
Kann uns jemand helfen?
Die schreckliche Mütze
Hallo, das Problem hatte ich auch mit meiner Kleinen. Ich dachte zeitweise wirklich, irgendwann steht die Nachbarin vor der Tür und fragt was ich dem Kind schreckliches antue einen guten Tipp habe ich leider nicht, aber ich habe es so gemacht, dass die Mütze das allerletze war was wir angezogen haben bevor wir zur Tür raus sind, habe den Überraschungsmoment genutzt! Anonsten beruhigt es dich vielleicht, dass es tatsächlich (zumindest bei uns) mit der Zeit verschwunden ist. Jetzt kommt ja bald auch die wärmere Zeit und dann kommen die lustigen Sonnenhütchen, die fand meine dann plötzlich ganz toll jetzt ist sie 2,5 und wenn wir rausgehen und sie hat keine Mütze an, geht sie zurück und holt sie, verstehe einer die Kinder es wird besser, versprochen!
Das hatten wir auch. Ich hab eine turban-mütze selbst genäht, die ist etwas weiter, die stülpt man nur über den Kopf. Dann noch die kapuze vom wollwalk drüber und es hält. Meine mochte das enge nicht. Vielleicht weil sie mit der saugglocke geholt wurde? Mir wurde auch gesagt, viele Kinder mögen die Mütze nicht. Was haben wir alles gemacht. Gesungen, abgelenkt etc. Auf einmal war's vorbei. Warum, keine Ahnung. War's die Zeit, die neue Mütze oder sie hat gemerkt wir tun ihr nichts böses 🤷
Es wird. Mütze zum Schluss drauf und gleich raus. Dann ist das Geschrei wenigstens nicht all zu lange
Hier seit 6 Monten (so alt ist er 😂) das selbe. Er beruhigt sich zwar schnell wieder aber erstmal ist das geheule groß. Auch beim Pulli anziehen.
Bin froh wenn Sommer ist 😅
Hey! Du wirst es leider nicht verhindern können, dass dein Baby gewisse Dinge, die notwendig sind, nicht mag und deshalb weint. Meine Tochter (2 Monate), hasst Hauben auch, am Anfang hat sie immer geweint, wenn ich ihr sie aufgesetzt habe, jetzt meckert sie noch, weint aber nicht mehr. Wahrscheinlich wird es bei dir mit der Zeit auch besser. Hattest du auch eine Entbindung mit der Saugglocke? Kann sein dass es damit zusammen hängt. Lg
Vielleicht klappt’s ja mit einem Stirnband? Das Wetter wird ja hoffentlich bald mal wieder besser 🙈
Danke Euch für die Antworten, vllt kann ich das Mützenthema jetzt etwas gelassener sehen. Sie tut mir halt einfach so leid wenn sie sich so rein steigert.
Mit 3/4 Monaten hatten wir auch so ne Phase. Da war ich froh, dass wir so ne Kapuzenjacke geschenkt bekommen haben. Die wurde akzeptiert und war in Babyschale und Kinderwagen völlig ausreichend.