Baby 6,5 Monate nimmt nicht mehr zu

Sind es die bereits durchbrochenen zwei Zähne? Oder die krabbeleinheiten? Meine kleine wird immer leichter. Dabei habe ich mit 4,5 Monaten angefangen auch zuzufüttern. Mit 6 Monaten habe ich abgestillt und es gab Brei und nur noch die 1er Pre.
Davon bekommt sie allerdings nur 150 ml, nachts auch mal 220 ml.

Soll ich auf 220 ml Umstellen? Oder die Pre 2 geben? Sie wird wie gesagt immer leichter und vom Brei isst sie seit dem 2. Zahn kaum noch ( halbes Glas) und das mit ah und Krach.

Habt ihr Tipps?

Danke im
Voraus

Lg

1

Was heisst „leichter“? Nimmt sie tatsächlich ab oder nicht zu?

Hat sie gute Reserven?

Mein Sohn hat zwischen 9-12 Monate nur 200 Gramm zugenommen. Der Arzt meint soll es kontrollieren.... er läufz jedoch schon seit 10.5 Monate und ist sehr aktiv. Hab jedoch schon ein auge drauf und schaue gut auf die mengen..

2

Ich antworte kurz, da das Baby im anderen Arm schläft:

Dein Kind kriegt zu wenig Milch. Es bräuchte etwa 500 ml (https://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?t=34440) bzw. wenn es so wenig isst (meins isst auch nur halbe Gläser, wir füllen aber mit Pre auf), einfach so viel Pre, wie es will.

1er und 2er sind keine Pre-Milch!

Wird feste Nahrung, die es selbst greifen kann besser angenommen? Das funktioniert bei uns auch besser als Brei.

5

Sorry, sie bekommt alle 3 Stunden die Flasche (150 ml) und mittags bekommt sie ihr Brei und Abendbrei. Ansonsten alle 2,5-3 Stunden 150 ml Pre 1. mehr möchte sie nicht trinken pro Flasche .

7

Hm, wirbelst du was durcheinander?
Es gibt:
- Pre
- 1er
- 2er
-...
Aber pre1 oder 1er-pre
gibt es nicht 🙈. Daher auch die Verwirrung der antwortenden Mädels.

Gibst du Pre oder 1er? Das hilft vllt. nochmal bei der Beantwortung.

Ich selbst kann nicht helfen. Würde intuitiv aber mehr Pre geben. In einem anderen Thread wurde empfohlen mehr Pulver auf gleicher Wassermenge reinzugeben (kA, ob das ein guter Tipp ist 🙈) wenn das Mäuschen nicht mehr als 150 ml pro Mahlzeit trinken will. Ansonsten vllt. häufiger die kleine Portion anbieten.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke auch, dass dein Baby viel zu wenig Milch bekommt - vor allem wenn sie im Moment wenig isst. Du solltest ihr am besten alle paar Stunden (4?) sowie nach dem Essen Pre-Milch (und KEINE 1er oder 2er Milch!!) anbieten und zwar so viel sie möchte!
Dein Kind ist noch ein Baby! Zum festen Essen sagt man "unser 1 is just for fun!", das heißt, dass Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung ist und festes Essen erstmal kennengelernt wird. Darum heißt es ja auch BEIkost!

4

Ich würde mehr Milch anbieten. Hast du schon 3 Mahlzeiten ersetzt? Ich würde nach jeder Breimahlzeit statt Wasser lieber Milch geben und ich würde auf keinen Fall auf die 2 wechseln. Im 1. Lebensjahr ist Milch die Hauptmahlzeit, feste Nahrung ist ehr Nebensache und wenn dein Kind zu wenig isst, dann wieder mehr Milch, bis die Phase vorbei ist.

6

150 ml pro Tag, oder wie oft täglich? 150 ml am Tag wäre tatsächlich viel zu wenig.
Brei muss sie ja noch nicht unbedingt essen aber Pre Milch sollte sie schon trinken. Die 2er Milch ist keine Pre, die würde ich nicht geben.
Nimmt sie ab oder einfach derzeit nicht zu?

10

Am Tag sind es 750ml mehr oder weniger. Pro Flasche biete ich ihr 150 ml an. Problem: die kleine will die Flasche zum schlafen tagsüber. Vllt wird sie nie wirklich hungrig und trinkt deshalb weniger? Ich versuche ihr jetzt mal 200 ml anzubieten. Und ansonsten gebe ich ihr nach dem
Mittagsbrei
Immer etwas Wasser und nach ner Stunde die Flasche, da sie nicht das ganze Gläschen isst.

19

Na gut, das klingt jetzt doch ausreichend für mich :)
Dass die Babys irgendwann "dünner" aussehen, ist ja normal - die Zunahme wird langsamer, sie wachsen aber weiter und die Proportionen verändern sich. Knappe 8 kg ist ja ein tolles Gewicht - wenn du sie nicht gewogen hast, weißt du ja gar nicht, ob sie "immer leichter" wird 🙃

8

Alle 3 Std 150 ml ist doch gut. Wenn sie die Flasche immer austrinkt, biete ihr mehr an. Ansonsten woran machst du fest, dass sie leichter wird??? Wiegt du auf einer Personenwaage? Nicht gut. Die sind zu ungenau.

15

Nein, sie wirkt dünner und leichter. Ansonsten trinkt sie eigentlich auch soweit ok, nur durch das zahnen und das krabbeln vermute ich, dass ich ihr etwas mehr als 150 ml geben müsste. Doch eine 220 er schafft sie nicht.

18

Mach dich locker. Sie kommt in Bewegung und wächst. Das wirkt nur so.

Hab keine Sorge. Was du beschreibst, ist genug.

11

Hast du das festgestellt oder sagt das der Kinderarzt??
Hadt du mal versucht ihr mehr Pre zu geben. ??
Einfach öfters und zwischendurch anstatt nach festen Zeiten ?? Meiner möchte auch mal mehr und mal weniger trinken/essen.
Er ist allerdings 10 Monate alt.
Ist sie schon mobil ?? Das es vl nicht mehr so schnell zur Zunahme kommt ??
Hat sie denn immer noch genug nasse Windeln Windeln Tag oder sonst fit drauf ??
Ansonsten mal zum KA oder sie hat momentan eknfCh eine stopp mit dem zunehmen.
Wenn Sie so sehr den Brei verweigert , würde ich den mal ekne Zeit lang pausieren und dann lieber die Flasche geben.
Lg

12

Achso ,was wiegt sie denn aktuell bei welcher Größe ?

14

Stand 01.04. 7850 gram. Allerdings fühlt sie sich leichter an und dadurch dass sie seit dem 2. zahn den Brei nicht mehr so in Mengen möchte und halt mobiler wird, mache ich mir sorgen, dass sie abnimmt.

weiteren Kommentar laden