Baby mag nicht duschen

Hallo alle zusammen

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und ich habe immer ein Drama wenn ich ihn duschen will oder den popo wasche 😐 hatte noch wer damit zu kämpfen und habt vielleicht Ratschläge was ich machen kann

Vielen Dank im Voraus ❤️

1

Warum „muss“ er denn duschen? Meine Tochter hasst duschen bis heute (3). Sie ging und geht eben immer baden🤷🏼‍♀️

7

Er muss nicht duschen, auch Baden klappt nicht, das ist das Problem.

2

Schon mal andere Wassertemperaturen ausprobiert? Unsere Kinder mögen es wenn das Wasser etwas wärmer als angegeben ist.ich gehe allerdings auch gern heiß duschen. Mini wird mit seinen 4 Monaten noch in der Babywanne gebadet, aber ab und an auch unter der Dusche leicht abgebraust.
Ansonsten einfach weiterhin Baden.

8

Ne das habe ich noch nicht gemacht, danke für den Tipp. Probiere ich mal aus.

13

Und auch in die andere Richtung mal probieren, meine Hebamme meinte ihre Tochter mochte es immer kühl, so 33 Grad.

3

Hier dasselbe. Weder duschen mich baden. Ich warte einfach ab, irgendwann wird er es schon mögen.

9

Jaaa genau beides klappt bei uns auch nicht. Hoffentlich wird’s bald.

4

Wir setzen uns zusammen mit dem Baby in die Wanne, er liebt das!

10

Haben wir auch versucht, aber leider gefällt ihm das gar nicht.

5

Duschen mag unsere Maus auch mit 2,5 Jahren noch nicht. Sie mag wohl einfach das Gefühl von dem Wasser aus der Brause auf der Haut nicht. Also wird halt gebadet 🤷🏻‍♀️ Irgendwann wird sie es schon mögen 😉

6

Wie läuft das denn ab?
Baden klappt bei uns derzeit nicht so gut ich nehme ihn daher mit in die Dusche und trage ihn. Papa assistiert. Das klappt ganz gut.

11

Ich setze mich in die Wanne und nehme ihn auf den Schoß und mein Mann hilft dabei

12

Klingt nicht schlecht. Baden mag er auch nicht? Vielleicht friert er?

Mein großer Sohn hasst Wasser bis heute. Das erste Bad wurde damals schon im Krankenhaus gemacht und er hat gebrüllt 🙄
Heute mit 8 Jahren geht er zumindest auf Anweisung duschen. Aber Wasser übern Kopf? Tauchen? Großes Drama.

14

Hallo,

das Problem hatten wir auch mit dem Baden/ Duschen.
Ich habe bei meiner Maus Mal nur die Füße in die Wanne gehalten und dann nass gemacht mit etwas Wasser aus dem Waschlappen. Das fand sie toll. Und dann habe ich ihre Füße ins Wasser gehalten. So konnte ich sie Waschen ohne Geschrei. Das habe ich so lange gemacht bis ich sie rein setzten konnte bzw zu dem Zeitpunkt reinlegen. Ab da mochte sie das Baden.
Duschen mag sie erst seit dem Urlaub mit der Regendusche 😊

LG Kalina